Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Blogger Community (https://boardunity.de/blogger-community-t3614.html)

Jan Stöver 05.10.2005 23:53

Blogger Community
 
Blogger-Community.de

Blogger und Foren ... Vorurteile wagen zu behaupten, dass dies eine unpassende Mischung darstellt und die echten Blogger keine geborenen Forennutzer sind oder sein wollen. Eines ist jedoch klar - in beiden Fällen geht es um Kommunikation. Warum also sollte man nicht über sein Hobby, seine Berufung oder Sucht "bloggen" in einem Forum palabern dürfen.

Neben dem bereits bekannten Blogger Forum versucht sich auf diesem Gebiet jetzt die Blogger-Community.

Auf Basis eines PunBB (Link im gleichen Fenster öffnen Forensoftware.de) und einem hübsch angepassten Style von hokamp wird eine Anlaufstelle geboten, um Anfängerfragen zu diskutieren oder auch tiefer gehende Grundsatzdiskussionen zu führen.

Zitat:

Ein weiteres Projekt wurde am Wochenende aus der Schublade in die Startlöcher geschoben. Der Grundgedanke von Blogger-Community.de ist, eine Plattform zu schaffen, auf der Blogger Informationen rund um das eigene WeBlog austauschen können.
Die Idee hierfür gab es schon länger. Auf meinem Weg zu XOOPS vor über 3 Jahren und über die weiteren Jahre bis heute habe ich einige unterschiedliche CMS-Systeme und Blogs getestet. Die Blogger waren noch nicht so zahlreich und … irgendwie anders?… Als ich dann die Idee hatte, eine kleine Supportseite oder Community für Blogger aufzubauen, fand ich nie die Zeit dazu. Was ist jetzt so schlecht an einer Community? Früher haben wir uns doch auch so ausgetauscht, als noch keiner das Bloggen kannte.
Dann lass ich mich mal überraschen!
Dann lass ich mich mal überraschen! - Ich mich auch ;) Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25