Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board (https://boardunity.de/at-lants-de-v-llig-durchgeknallte-board-t1883.html)

PcFreak 18.05.2004 00:33

At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal hier das kleine Board meiner Frau und mir präsentieren.
Das ist ja nicht überall erlaubt und schön das ihr dafür ein eigenes Forum eingerichtet habt.

At-lantis.de benutzt als Plattform eine etwas aufgebohrte vBulletin 3.01 Version. Zu den üblichen Arcade Hack haben wir noch ein Maskottchesystem und einige andere diverse Dinge implementiert.

Unter anderem kommt auf unseren Board (ich denke das ist ziemlich einmalig für die vB3 Version) ein von mir selbst gecodeter Instant Messenger (SMS System) zum Einsatz, mit welchen man in Echtzeit kleine Nachrichten verschicken kann.
Das Board selbst verfügt über zwei Styles. Einen Comicstyle und einen der etwas weniger Ladezeit beansprucht.

Das Board ist noch brandneu. Wir haben die Registrierung erst vor 2 Tagen freigeschaltet.

Der Sinn von unserem Board.
Obwohl es wohl eine Boardschwemme gibt, habe ich trotzden noch ein Board gebastelt. Wir sind der Meinung, dass man eigene Vorstellungen so am allerbesten realisieren kann.
Schwerpunkt von At-lantis.de werden satirische Beiträge sein, in Kombination mit den üblichen Themen sogenannter "Laberforen".

Wer mag, besuche uns doch einfach einmal unter der Adresse http://at-lantis.de/.
Bei uns kauft niemand die Katze im Sack. Obwohl nicht alle Funktionen, so sind doch alle Foren zu Einsicht freigeben. Man muß sich nicht registrieren um auf At-lantis.de lesen zu können.

Liebe Grüße
PcFreak


http://at-lantis.de/images/style1/style1.jpg

MrNase 18.05.2004 09:22

Off-Topic:
Die Icons kommen mir bekannt vor. Hast du den Autor gefragt ob du sie verwenden darfst? Wenn es die sind die ich denke, dann steht dir ne böse eMail bevor. Ich spreche da aus Erfahrung :D

PcFreak 18.05.2004 10:48

Wenn du die kleinen Bildchen meinst, dann brauche ich mir sicherlich keine Sorgen machen.

Die Icons habe ich alle direkt von den Seiten der Autoren wo sie, wenn sie nicht kommerziell genutzt werden, zur freien Verfügung zum Download bereit stehen und verwendet werden dürfen.

Alle Icons, welche ich einsetze, sind lizenzfreie Freeware.
Darauf lege ich auch den allergrößten Wert.

Weder verstosse ich gegen Urheberrechte noch gegen Copyrightbestimmungen auf unserem Board.

Liebe Grüße
PcFreak

PS: Mich würde aber mal interessieren, welche Erfahrungen du gemacht hast? Du hast sicherlich irgentwo mal Bilder benutzt ohne Urheberrechte und Lizenzbestimmungen zu beachten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es da böse Briefe gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24