Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Arcor User Forum (https://boardunity.de/arcor-user-forum-t6118.html)

Julian. 12.08.2008 23:12

Arcor User Forum
 
Soderle,

nachdem ich nun endlich mein Forum von ehemals phpbb2, über SMF auf vBulletin umgestellt habe, komme ich langsam an einen Punkt, an dem ich das Gefühl habe, mir fallen nicht mehr viele Sachen ein, die unbedingt verbessert werden müssten. Da dies aber auch mein erstes, dauerhaftes und etwas größeres Forum ist, habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit der Materie als Admin.

Was meint ihr zum Forum generell?
Gefällt euch das Design?
Wie findet ihr die Themenaufteilung?
Meint ihr, es fehlt an "Content" ala FAQ?
Was könnte man verändern, um User zum Posten zu motivieren?

Die Adresse lautet Arcor User Forum - Das inoffizielle Arcor Forum

codethief 20.08.2008 14:23

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Mir gefaellt das Design sehr gut (schoen an die Farben von Arcor angepasst) und deine Foreneinteilung scheint auch nicht verkehrt zu sein (zwar etwas viele, aber das laesst sich anscheinend nicht vermeiden).
Was die FAQ angeht: Eine Auflistung der Supporthotlines fuer den Notfall waere beispielsweise ganz hilfreich (Die hab ich zumindest beim schnellen Ueberfliegen nicht gefunden).

Zitat:

Zitat von Julian
Was könnte man verändern, um User zum Posten zu motivieren?

Puh, da faellt mir spontan leider nichts ein.

Julian. 21.08.2008 01:41

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Die Foreneinteilung ist jetzt ersteinmal am Maximum angelangt, ja. Mir ist es auch fast schon etwas viel, aber meine User scheinen das wohl so lieber zu haben. Zumindest waren alle dafür, nachdem jemand nach mehr Foren im Vorschläge Forum gefragt hatte.
Die Supporthotlines findet man in einem Sticky im Forum "Fragen". Allerdings kann ich überlegen, diese evtl auf eine Extraseite auszulagern, die von überall erreicht werden kann (und damit auch schneller von Usern gefunden wird).

Ich freue mich über jedes weitere (positive wie negative) Feedback :).

BRotondi 23.09.2008 15:31

Yo... Gefällt mir auch :) ... habe zwar irgend etwas gegen Rot, gehört aber hier ja zum Konzept :D

Keine Verbesserungsvorschläge :)

Um mehr User anzulocken gefiel mir der Tip aus einem anderen Thread: Suche User mit Problemem (gerade in Newsgroups). Gib kompetente + ausführliche Auskunft - jeweils mit dem Link auf Deine Homepage in der Signatur

Heiss wäre natürlich eine Wiki: Das gibt es ev. noch nicht + du könntest bei vielen Problemen in diese verlinken (Eintrag erstellen statt direkt Antworten), was User auch ins Forum bringt...

(Falls Du Interesse an der Wiki/Forum-Idee hast: Damit schlage ich mich auch gerade rum ... könnten wir gemeinsam ausknoberln :) )

Bruno

Julian. 23.09.2008 16:43

Danke für die Antwort.

In Newsgroups bin ich bisher nicht aktiv. Dort könnte ich meine Hilfe natürlich mal anbieten.
Ein Wiki ist sicherlich interessant. Allerdings habe ich davon auch bisher nicht viel Ahnung. Könnte man in Zukunft mal angehen, ja. Ziehe allerdings gerade um und muss noch diverse Dinge regeln, daher habe ich zur Zeit nicht viel Zeit fürs Forum (nur für die Standardpflege).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25