Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   Archiv / wbb & x_mentor /downloads (https://boardunity.de/archiv-wbb-x_mentor-downloads-t1988.html)

Ste 09.06.2004 11:59

Archiv / wbb & x_mentor /downloads
 
Hi ich habe ein paar Fragen,

1. Bei mir funktioniert das archiv nicht, es erscheint immer das die kategorie leer ist.

2. Gibt es eine Möglichkeit vom Woltlab Burning Book 2.1.3 Themen aus bestimmten Kategorien als Artikel in x-mentor zu veröfentlichen? Die Datenbank struktur ist ja nicht ganz unähnlich.

3. Ich würde gerne Downloads anbieten, diese aber vor fremdverlinkung schützen, hat jemand einen guten Rat wie ich es am besten einrichten kann?

danke

ste

Patrick Gotthardt 09.06.2004 12:33

3. Die Downloads selbst nur über ein PHP-Script zugänglich machen (readfile) und den Ordner, in dem die Dateien liegen per .htaccess vor sämtlichen Zugriffen schützen.

Ste 09.06.2004 13:23

könntest du mir genau sagen was ich machen muss damit es funktioniert?

Jochen2003 09.06.2004 14:06

Das mit dem Archiv funktioniert bei mir leider auch nicht, ich habe auch leider keine Antwort darauf bekommen, hoffen wir was es bei der 1.2.5. Version besser funktioniert.

bigjay 12.06.2004 00:19

habe glaub ich da was nicht mitbekommen. inwiefern lässt sich ein wbb (auch board?) mit dem mentor verbinden?

Ste 16.06.2004 08:11

naja ich habe halt gehoft das es möglich sei, den von der der Datenbank Struktur ist es halt ähnlich.

Ste 30.06.2004 12:35

zu
1. Ich vermute mal das archiv wird im 1.2.5 funktionieren

2. Habe das news addon von Woltabg installiert und werde es nach dem erscheinen in die homepage integrieren

3.habe eine datei download.php erstellt mit folgendem inhalt
<?php
$defaulturl = "http://www.winhilfe.ch";

$httpref = $HTTP_REFERER;
$reffer = substr($httpref, 0, 27);
if (eregi("www.domain.de",$reffer)) {
header("Location: http://www.domain.de/download/$file");
} else {
header("Location: $defaulturl");
}
?>

$defaulturl = "http://www.winhilfe.ch"; Das ist der Link wo man hingeleitet wird, wenn es eine fremdverlinkung ist, man kann auch alternativ eine fehler.html seite erstellen und der Trafficklauer zu Sau machen ;)

if (eregi("www.domain.de",$reffer)) { die domain auf der es erlaubt ist runterzuladen

header("Location: http://www.domain.de/download/$file"); der link zum download

der link zu einem download sieht dann so aus
<a href="http://www.domain.de/download.php?file=file.exe"> >>Download<< </a>


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24