Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 21.08.2004, 22:31
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48

Anzeige der aktiven User in den einzelnen Boards


Hallo zusammen,

wir stehen vor einem Umstieg und die Systeme der Wahl bieten die Möglichkeit die User anzuzeigen, die sich in den einzelnen Boards befinden. Jetzt habe ich Stimmen gehört, die diese Funktion gar nicht gut finden, weil man ja sehen kann, wer wo unterwegs ist und dadurch das Gefühl der Mitgliederüberwachung aufkommt.
Wie seht Ihr das?

Grüsse
Micha
  #2  
Alt 21.08.2004, 23:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich finde es unnütz zumal es auch auf die Performance geht. Zwar kann es manchmal für bestimmte Benutzer nützlich sein, aber ich glaub man kann gut drauf verzichten

  #3  
Alt 22.08.2004, 11:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Natürlich kann man darauf verzichten. Da ich aber sowieso gegen eine zu hohe Anonymität im Internet bin befürworte ich eine solche Funktion.
Aber da musst du nicht uns fragen, sondern deine User. Denn die müssen damit leben, nicht wir

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 22.08.2004, 13:23
Benutzerbild von komma
wbb2 Kiddy
 
Registriert seit: 08.2004
Beiträge: 31
Ich konnte mir den Sinn dieser Funktion nie so ganz erklären, was hat der normale Nutzer davon wenn er sieht das Nutzer xyz in irgendeinem Forum ist ?
Man kann auch nicht davon ableiten, daß der Nutzer sich an einer aktuell geführten Diskussion beteiligen wird, da er evtl. ein ganz anderes Thema liest.

Meine Meinung : Lasst es weg.

Gruß komma.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25