Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Alphatest für Abstoss.com (https://boardunity.de/alphatest-f-r-abstoss-com-t1708.html)

Jan Stöver 15.04.2004 05:13

Alphatest für Abstoss.com
 
Hallo Leute,

ein Freund von mir programmiert zur Zeit an seinem Online-Fussballmanager weiter. Unter dem Namen Abstoss entsteht dort ein Projekt mit einem positiven Ersteindruck - soweit man das beurteilen kann.

Ein erster Alphatest mit relativ wenigen Testern wurde schon Anfang des Jahres absolviert. Zwischenzeitig lag das ganze auf Eis, da er für die Firma ein Intranet entwickelt.

Nun ist Platz für ganze 4700 Alphatester ... und da sich hier ja einige Programmierer und unbestechliche Tester tummeln, mache ich für diesen Alphatest mal Werbung.

Würde mich freuen, euch dort begrüssen zu können oder ihr einfach auf euren Boards ein wenig Werbung dafür machen könntet. MrNase bspw. auf seinem Sportboard ... was würde besser passen? :D

http://www.abstoss.com/images/scr1big.jpg

http://www.abstoss.com/images/scr2big.jpg

http://www.abstoss.com/images/scr3big.jpg

http://www.abstoss.com/images/scr4big.jpg

TRS 15.04.2004 14:22

Das sind ja schon mal hammermäßig aus - Gleich zur Anmeldung :)

Edit
Es sieht nicht nur so aus, es ist auch der Hammer. Wow - Unglaublich gute Arbeit. Vielleicht kannst du ja mal anfragen, wieviele Stunden oder besser gesagt Monate er dafür gebraucht hat.

Frederic Schneider 15.04.2004 14:33

Positiver Eindruck, auch mal registriert =).

MrNase 15.04.2004 14:56

Wollte Sascha kontaktieren, aber folgendes habe ich als Antwort erhalten:
Zitat:

This is the Postfix program at host dd1002.kasserver.com.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<sascha[.at.]otcp.de>: Name service error for otcp.de: Host found but no data record
of requested type
Kannst du mir ne PN schreiben und mir sagen wie ich ihn sonst noch erreichen kann?

Jan Stöver 15.04.2004 16:01

Zitat:

Zitat von Reimer
Das sind ja schon mal hammermäßig aus - Gleich zur Anmeldung :)

Edit
Es sieht nicht nur so aus, es ist auch der Hammer. Wow - Unglaublich gute Arbeit. Vielleicht kannst du ja mal anfragen, wieviele Stunden oder besser gesagt Monate er dafür gebraucht hat.

Von Dezember bis ca. mitte Januar und jetzt geht es langsam aber sicher weiter. Es gibt eine Menge Funktionen, die noch nicht gehen ... da momentan an dem Spielablauf und der Gewichtung gefeilt wird. Zwischenzeitig hatte er beruflich bedingt leider keine Zeit mehr. Er entwickelt für seine Firma momentan ein Intranet und stellt dort effizientere Arbeitsabläufe ein. Da war natürlich auch die private Zeit von betroffen.

Zitat:

Zitat von MrNase
Wollte Sascha kontaktieren, aber folgendes habe ich als Antwort erhalten:
Kannst du mir ne PN schreiben und mir sagen wie ich ihn sonst noch erreichen kann?

Die otcp Adresse gibt es seit Ende Januar nicht mehr. Das war eine alte Domain vom otb-board. Am besten regge dich im Forum, dass erstmal provisorisch zu Abstoss gehört. Kann man ansonsten auch im Spiel als Frameversion anzeigen lassen.

Björn 15.04.2004 16:20

Scheint einen netten Eindruck zu machen
hab doch glatt ma in unserem Jahrgangsforum ein Thema eröffnet für die Sportbegeisterten unter uns. Ich zähl mich da leider nicht hinzu.
Aber scheint im Moment einzigartig zu sein.

Aber wieso dürfen keine echten Mannschaftsnamen gewählt werden? Lizenzgründe?
mfg

Jan Stöver 15.04.2004 16:25

Jupp das hat lizenzrechtliche Gründe ... muss zwar nicht zwingend Ärger geben ... könnte es aber ... und die Abmahnwelle schlägt überall zu *g*

Einzigartig ist es nicht unbedingt ... es gibt sehr große Seiten, die ein ähnliches Thema behandeln ... z.B. Hattrick.org ... aber wo bekommt man schon die Chance als zukünftiger Spieler mitzuentwickeln ...

Daniel Richter 15.04.2004 16:28

Sieht wirklich genial aus. FC Affenhausen ist nun auch mit von der Partie ;)

Björn 15.04.2004 16:28

Off-Topic:
das war ja sooo klar!! *g*

Frederic Schneider 15.04.2004 16:34

Off-Topic:
Zitat:

Zitat von trashar
Off-Topic:
das war ja sooo klar!! *g*

:eek::eek:

MrNase 15.04.2004 16:37

Off-Topic:
Sportboard 09 auch :D

DaddyCool 15.04.2004 17:06

Also irgendwie ist mein Passwort nun nach ein paar Stunden immer noch nicht da, eigenartig.

TRS 15.04.2004 17:52

Nichts geht über den FC Bierbauch :D

Jan Stöver 15.04.2004 19:20

Zitat:

Zitat von DaddyCool
Also irgendwie ist mein Passwort nun nach ein paar Stunden immer noch nicht da, eigenartig.

Hmmm dann melde dich im Forum an und schreibe das dort ... dann kann Sascha dir manuell ein neues setzen bzw. die E-Mail erneut raus schicken ... denn der Benutzername ist ja nun sicherlich belegt.

Jochen2003 15.04.2004 19:33

Klasse Projekt - der FC Motorbike ist jetzt auch dabei :D

MaMo 15.04.2004 20:54

Off-Topic:
Den Zu Fuss nach Jerusalem 04 gibts jetzt auch :D

TRS 30.04.2004 15:47

Nach den ersten Spielen liege ich auf dem 5 Plätz in der Liga 2.1 mit einem Torverhältnis von 12 : 5 :D

afool 18.05.2004 21:05

Da ich hier ja nun auch vertreten bin, wollte ich zumindest mal lieb danke sagen für die ganzen Kommentare...

Sascha

ps: ach so... ich bin der, der das Teil bastelt - sollte ich vielleicht dazuschreiben =)

Philipp Gérard 18.05.2004 22:13

Eben reingekommen mit dem SV Borgfeld und sofort auf Platz #1 - so ists recht. Die Bremer halt... *g*

MrNase 18.05.2004 22:20

*heul* Ich bin auf #11 ;(

afool 15.06.2004 11:21

hey, schaut ihr noch rein? hat sich einiges getan :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24