Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.02.2004, 18:08
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23

AGBs etc.


Hi Leute,

ein Freund von mir hat ein Onlinegame programmiert und ich will ihm bei der Arbeit etwas helfen, so hab ich das Forum übernommen auf meinen Webspace und auch die administration.
So viel ahnung hab ich von den Rechtlichen Sachen nich und als ich gestern Arbeit dann nochmal auf Board hab ich ein Schreck bekommen, denn da hatten sich dann User den Namen Hindenburg, Rommel etc. begegeben.

Die habe ich sofort gelöscht, denn diese hatten auch ihr Avatar mit Fotos von diesen Leuten.
Wieso ich dies in das Rechtforum schreibe, hat mit meinen Problem zu tun. Da ich noch Schüler(16 Jahre), habe ich leider nich das Geld, mir einen Anwalt leisten zu können, der mir AGB's schreibt. Und einfach AGB's von anderen Foren darf ich ja auch nich, weil ich mich dann Strafbar mache.
Deshalb wollte ich Euch Fragen, ob ihr mir ein paar Ansätze an AGB's geben könnt, die im Forum unter AGB's schreiben kann.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

Gruß
Christopher....
  #2  
Alt 22.02.2004, 18:16
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 828
Wüsste nicht, warum es verwerflich sein soll, sich nach dem demokratisch gewählten Reichspräsidenten der Weimarer Republik zu benennen...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 22.02.2004, 18:25
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
So sehe ich es auch. Wenn du so "hart" vorgehst müsstes du erst recht auch Mitglieder mit Namen "Napoleon" löschen...

  #4  
Alt 22.02.2004, 18:26
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
Ich bin eigentlich so hart daran gegangen, weil mich andere User des Forums drauf aufmerksam gemacht haben.

  #5  
Alt 04.04.2004, 20:42
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
Hallo,

woher bekommt man eigentlich AGB´s, muß man wirklich extra einen Anwalt damit beauftragen oder gibt es da Standard-Dokumente ?

Euer delta-lima2.

  #6  
Alt 04.04.2004, 20:59
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:53 Uhr).
  #7  
Alt 04.04.2004, 21:09
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
Hallo ciruZ,

vielen Dank für deine Antwort und natürlich "Nutzungsbedingungen", ich habe weder ein Geschäft noch will ich irgendetwas verkaufen. Es soll eher ein kleines bescheidenes Board werden, nichts weiter.

Ich fände es nur praktisch wenn man sich irgendwo so ein Dokument legaler Weise herunterladen dürfen und verwenden könnte.

Gruß delta-lima2.

Nachtrag :
Folgendes habe ich gerade entdeckt, ich glaub das ist die Lösung nach der wir gesucht haben :
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=1456

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24