Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   AdSense vs. XHTML (https://boardunity.de/adsense-vs-xhtml-t3622.html)

LonelyPixel 08.10.2005 11:07

AdSense vs. XHTML
 
Hallo,
ich wollte mir kürzlich AdSense-Werbung auf meine Webseite holen, hab mich also angemeldet und diesen Code in meiner Seite eingebaut. Leider ist das ein JavaScript-Programm, das irgendwelche Tagsuppe direkt auf die Seite verschütten will, was in einer XHTML-Umgebung so ja nicht funktioniert, da darf man nur mit den DOM-Funktionen auf der XML-Struktur arbeiten. Der Google-Support weiß zwar scheinbar von dem Problem, kann aber wohl auch nichts dagegen tun. Laut AGBs darf ich deren Code auf keinen Fall anfassen, um das ggf. zu reparieren. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden? (Und ich habe nicht vor, XHTML deshalb aufzugeben.)

MrNase 08.10.2005 19:38

Nichts leichter als das: http://keystonewebsites.com/articles/adsense.php :)

Funktioniert mit application/xhtml+xml und ich glaube das wolltest du erreichen?

LonelyPixel 08.10.2005 20:45

Danke für den Link. Werd ich gleich ausprobieren sobald ich meinen Server und die restliche Hälfte des Internet wieder erreichen kann.

LonelyPixel 08.10.2005 22:09

Hm, macht keinen JavaScript-Fehler mehr, zeigt aber auch keine Werbung an. Der Bereich bleibt einfach leer. Auch irgendwie blöd.

MrNase 09.10.2005 11:27

Der Artikel ist ein wenig alter, mag sein das Google da schon was geändert hat :(

LonelyPixel 09.10.2005 12:03

Nana geht schon. Man sollte bloß nicht über seinen eigenen Werbefilter stolpern. :rolleyes: Nachdem es im IE plötzlich ging, musste ich nochmal über meinen Firefox nachdenken...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25