Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.04.2004, 14:15
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 13

Zuwenig Mitglieder


Hab seit ca. 3 Monaten eine kleine Community ( http://www.gfx-community.net/wbb2 ).Mein Problem ist es das wir total viele 0-Poster haben und das sich nur sehr wenig Beuscher registrieren. Habe schonmal gedacht das es daran liegt das wir zuwening Beuscher haben. Aber als ich nachgeschaut habe sahe ich das wir innerhalb 3 Monate ca. 4.000 Beuscher hatten. Weisnet ob das viel ist, für mich jedefalls schon. Was kann man tun um mehr Aktvie User zu bekommen ?
  #2  
Alt 24.04.2004, 14:28
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Als erstes muss du Gästen es erlauben die Beträge deines Forums zu lesen: Wenn ich diskutieren will, muss auch eine Diskussion betrachten können. Ich registriere mich nicht um zu sehen, ob es möglicherweise interessante Beträge im Forum gibt. Außerdem können dann Suchmaschinen dein Forum indiziernen und bei Suchanfragen ausgeben.

  #3  
Alt 24.04.2004, 14:32
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 13
Habe das so mit dem Lesen der Beiträge gemacht weil ich dachte wenn ein Gast ein Themen-Tittel interresant findet registriert er sich um das ganze Thema zu lesen.

  #4  
Alt 24.04.2004, 14:57
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
ich kann auch nur dringend empfehlen Gäste zum lesen zuzulassen, man bedenke, das Gäste auch Suchmaschinen sind über die man Dich findet...

  #5  
Alt 25.04.2004, 12:00
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Gästen solltest du das Lesen von Beiträgen wirklich erlauben.
Ansonsten hast du das typische Problem, was Programmierer-, Webmaster- und Grafikerforen fast alle haben. Es gibt zu dem Thema zu viele Angebote, sodass User kaum motiviert sind in einer leeren Community zu schreiben.
Lass dich von deinen vielen 0-Postern nicht täuschen. Die habe ich auch. Und das nicht zu knapp

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 29.04.2004, 19:27
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 13
Also ich habe mir jetzt noch was einfallen lassen.
Eine Art "Biete Banner,Avatar Vorlage" wo sich andere User sachen downloaden können. Aber trotzdem kommen nicht mehr User.
Bin am verzweifeln. Hat irgendjemand noch eine Idee.
Würde auch Partnerschaften mit euch alle machen, ich will doch nur ein paar mehr User .

  #7  
Alt 07.05.2004, 20:05
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Wichtig ist zunächst dein Forum bekannt zu machen.
Am schnellsten
Off-Topic:
und auch am effektivsten
schaffst du das, indem du deinen Besuchern etwas exklusives bietest, etwas, das sie in sonst keiner anderen Community bekommen. Zumal es schon zahlreiche GFX Communities gibt.

Ich interessiere mich zwar nicht sehr für das gfxen, aber ich denke als besucher würde ich als erstes schöne Muster und gute, einfache Tutorials sehen wollen. Auch ein gfx-wettbewerb schadet deiner Community bestimmt nicht.

Off-Topic:
Ich bin zwar kein phpBB user, aber diesen Ratgeber zum Communitybuliding kann ich dir nur empfehlen : http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=37



Was den Bannertausch angeht: Mal sehen wie sich die sache so entwickelt

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #8  
Alt 15.05.2004, 14:43
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 17
ich wuerd mich davon nicht gleich entmutigen lassen. das prob hatten wir anfangs mit unserem forum auch, da wir "offene tueren eingetreten" haben. ich wuerd ebenfalls gaeste alles lesen lassen und auch schreiben. es gibt viele, die sich auch erstmal ne zeitlang das forum anschaun und sich spaeter entschliessen sich endlich mal zu reggen.
wir haben bei uns angefangen ne tutorial sektion aufzubauen und auch downloads anzubieten und seitdem muss ich sagen, waechst das forum von monat zu monat.
von daher, geh den usern viel freiheit, weil registrierte user, die sich auf zwang hin wegen einem posting reggen, bringen dir sowieso nicht viel, auch wenns vielleicht mehr aussieht.
viel glueck aber weiterhin
mfg mops

  #9  
Alt 15.05.2004, 22:34
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Ich weiß auch wie hart es ist, gerade am Anfang.

Bei mir gibt es nu nvon fast 100 Usern gerade mal 20- 30 die regelmäßig posten. Das ist traurig aber das ist so. Deshalb ich spezielle Header eingebaut die nur 0-Poster angezeigt bekommen. Diese haben dann motivierende Texte welceh zum mitdiskutieren anregen sollen.

  #10  
Alt 15.05.2004, 23:39
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Und wirkt sowas?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 15.05.2004, 23:55
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
hehe hört sich ja gut an....
aber normal kommen 0-postern nicht wieder auf des forum zurück ausser es können keine gäste das forum lesen und man muss sich anmelden zum lesen naja..

  #12  
Alt 31.05.2004, 11:33
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 13
Meine Forum wird irgendwie nicht in Google gefunden.
Könnte mir jemand mal sagen was ich machen muss damit es klappt ?

  #13  
Alt 31.05.2004, 11:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Auf jeden Fall musst du die Domain eintragen ... dann muss die Forensoftware suchmaschinenfreundlich gehalten sein ... daher wäre es gut zu wissen, welche Forensoftware du einsetzt.

  #14  
Alt 01.06.2004, 13:07
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
daher wäre es gut zu wissen, welche Forensoftware du einsetzt.
Dem Aufmerksamen Leser wäre aufgefallen, dass es sich um ein wbb2.2 beta 2 handelt.
Wir wissen nun, dass diese Software auch ein Suchmaschinenfreundliches Archiv mitliefert.


Ähm, das ist ja eigentlich schon gut. So einen Luxus haben wir nicht alle
Bist du bei Google eingetragen?

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #15  
Alt 12.06.2004, 17:00
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 13
Wollte mich eintragen,weis aber nicht wie. Dann habt mir jemand gesagt das Googl das automaisch von slebst macht.

  #16  
Alt 12.06.2004, 17:51
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Nene, klick mal hier: http://www.google.de/intl/de/addurl.html

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internes Forum für Mitglieder Luki Informationen, Anregungen und Kritik 16 06.07.2005 18:59
Neue Mitglieder Gesucht meke Projektvorstellung und Bewertung 6 23.03.2005 20:27
Mitglieder kaufen oder auch „Werbung buchen“ MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 30.08.2004 14:22
verifizierte Mitglieder, Sonderrechte? MrNase Community Management, Administration und Moderation 6 11.07.2004 10:48
Mehr Mitglieder obmib Community Management, Administration und Moderation 30 27.12.2003 22:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24