Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Zuwenig Mitglieder (https://boardunity.de/zuwenig-mitglieder-t1759.html)

Shapeking 24.04.2004 14:15

Zuwenig Mitglieder
 
Hab seit ca. 3 Monaten eine kleine Community ( http://www.gfx-community.net/wbb2 ).Mein Problem ist es das wir total viele 0-Poster haben und das sich nur sehr wenig Beuscher registrieren. Habe schonmal gedacht das es daran liegt das wir zuwening Beuscher haben. Aber als ich nachgeschaut habe sahe ich das wir innerhalb 3 Monate ca. 4.000 Beuscher hatten. Weisnet ob das viel ist, für mich jedefalls schon. Was kann man tun um mehr Aktvie User zu bekommen ?

TRS 24.04.2004 14:28

Als erstes muss du Gästen es erlauben die Beträge deines Forums zu lesen: Wenn ich diskutieren will, muss auch eine Diskussion betrachten können. Ich registriere mich nicht um zu sehen, ob es möglicherweise interessante Beträge im Forum gibt. Außerdem können dann Suchmaschinen dein Forum indiziernen und bei Suchanfragen ausgeben.

Shapeking 24.04.2004 14:32

Habe das so mit dem Lesen der Beiträge gemacht weil ich dachte wenn ein Gast ein Themen-Tittel interresant findet registriert er sich um das ganze Thema zu lesen.

Luki 24.04.2004 14:57

ich kann auch nur dringend empfehlen Gäste zum lesen zuzulassen, man bedenke, das Gäste auch Suchmaschinen sind über die man Dich findet...

Daniel Richter 25.04.2004 12:00

Gästen solltest du das Lesen von Beiträgen wirklich erlauben.
Ansonsten hast du das typische Problem, was Programmierer-, Webmaster- und Grafikerforen fast alle haben. Es gibt zu dem Thema zu viele Angebote, sodass User kaum motiviert sind in einer leeren Community zu schreiben.
Lass dich von deinen vielen 0-Postern nicht täuschen. Die habe ich auch. Und das nicht zu knapp ;)

Shapeking 29.04.2004 19:27

Also ich habe mir jetzt noch was einfallen lassen.
Eine Art "Biete Banner,Avatar Vorlage" wo sich andere User sachen downloaden können. Aber trotzdem kommen nicht mehr User.
Bin am verzweifeln. Hat irgendjemand noch eine Idee.
Würde auch Partnerschaften mit euch alle machen, ich will doch nur ein paar mehr User .

Mecca 07.05.2004 20:05

Wichtig ist zunächst dein Forum bekannt zu machen.
Am schnellsten
Off-Topic:
und auch am effektivsten
schaffst du das, indem du deinen Besuchern etwas exklusives bietest, etwas, das sie in sonst keiner anderen Community bekommen. Zumal es schon zahlreiche GFX Communities gibt.

Ich interessiere mich zwar nicht sehr für das gfxen, aber ich denke als besucher würde ich als erstes schöne Muster und gute, einfache Tutorials sehen wollen. Auch ein gfx-wettbewerb schadet deiner Community bestimmt nicht.

Off-Topic:
Ich bin zwar kein phpBB user, aber diesen Ratgeber zum Communitybuliding kann ich dir nur empfehlen : http://phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=37



Was den Bannertausch angeht: Mal sehen wie sich die sache so entwickelt :)

mops 15.05.2004 14:43

ich wuerd mich davon nicht gleich entmutigen lassen. das prob hatten wir anfangs mit unserem forum auch, da wir "offene tueren eingetreten" haben. ich wuerd ebenfalls gaeste alles lesen lassen und auch schreiben. es gibt viele, die sich auch erstmal ne zeitlang das forum anschaun und sich spaeter entschliessen sich endlich mal zu reggen.
wir haben bei uns angefangen ne tutorial sektion aufzubauen und auch downloads anzubieten und seitdem muss ich sagen, waechst das forum von monat zu monat.
von daher, geh den usern viel freiheit, weil registrierte user, die sich auf zwang hin wegen einem posting reggen, bringen dir sowieso nicht viel, auch wenns vielleicht mehr aussieht.
viel glueck aber weiterhin
mfg mops

vau7 15.05.2004 22:34

Ich weiß auch wie hart es ist, gerade am Anfang.

Bei mir gibt es nu nvon fast 100 Usern gerade mal 20- 30 die regelmäßig posten. Das ist traurig aber das ist so. Deshalb ich spezielle Header eingebaut die nur 0-Poster angezeigt bekommen. Diese haben dann motivierende Texte welceh zum mitdiskutieren anregen sollen.

Daniel Richter 15.05.2004 23:39

Und wirkt sowas?

Fabio 15.05.2004 23:55

hehe hört sich ja gut an....
aber normal kommen 0-postern nicht wieder auf des forum zurück ausser es können keine gäste das forum lesen und man muss sich anmelden zum lesen naja..

Shapeking 31.05.2004 11:33

Meine Forum wird irgendwie nicht in Google gefunden.
Könnte mir jemand mal sagen was ich machen muss damit es klappt ?

Jan Stöver 31.05.2004 11:38

Auf jeden Fall musst du die Domain eintragen ... dann muss die Forensoftware suchmaschinenfreundlich gehalten sein ... daher wäre es gut zu wissen, welche Forensoftware du einsetzt.

Mecca 01.06.2004 13:07

Zitat:

daher wäre es gut zu wissen, welche Forensoftware du einsetzt.
Dem Aufmerksamen Leser wäre aufgefallen, dass es sich um ein wbb2.2 beta 2 handelt.
Wir wissen nun, dass diese Software auch ein Suchmaschinenfreundliches Archiv mitliefert.


Ähm, das ist ja eigentlich schon gut. So einen Luxus haben wir nicht alle :D
Bist du bei Google eingetragen?

Shapeking 12.06.2004 17:00

Wollte mich eintragen,weis aber nicht wie. Dann habt mir jemand gesagt das Googl das automaisch von slebst macht.

Mecca 12.06.2004 17:51

Nene, klick mal hier: http://www.google.de/intl/de/addurl.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25