Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.02.2012, 10:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 2

zugriffe auf datei zählen


Hi,

sehr allgemeiner Titel. hoffe dazu, dass das unterforum richtig gewählt ist - passt nicht so ganz. trotzdem, genau darum gehts:

zugriffe zählen.

allerdings will ich weder einen klickzähler auf einer Seite (a la ebay) noch wirkliche analytics einer kompletten webbsite. was ich brauche ist die stumpfe Zugriffszahl (pro Jahr) auf eine datei, die auf meiner blog seite liegt. Hintegrund: die Datei ist mit hintergrundmusik hinterlegt und für die gema muss ich/ sollte ich stumpf die klicks zählen (kostenfrage). denen ist relativ egal, wer und woher wie oft drauf geklickt wird - und mir deshalb auch.

ich habs bereits mit clicky versucht, komme aber zumindest dann nicht weiter, wenn ich den code vor den schließenden body tag kopiere. ist zwar sehr umfangreich die ganze clicky übersicht, die statistik führt mich (glaube ich) jedoch nicht an das oben beschriebene ziel

für jeden hinweis: danke

Viele Grüße
Camillo
  #2  
Alt 08.02.2012, 14:56
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 2
falls jemand mal ähnliches sucht (noch nicht probiert, hört sich aber gut an):
Google Analytics: Klicks auf bestimmte Datei zählen

  #3  
Alt 28.11.2012, 15:07
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 9
mach es doch einfach so, dass du per htaccess das direkte Aufrufen einer Datei x.x auf eine datei x.php umlenkst die dann jedesmal eine zahl in der datenbank hochzählt. dann wieder per header ne weiterleitung auf x.mp3 zum beispiel den Dateinamen kannste als Variable in htaccess ja per GET mitgeben ?varname=$1

achso und für den zeitraum halt einfach nen timestamp mit einfügen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facebook Inhalte auf Webserver DieUpdater Webspace, Webserver, Domains 0 03.11.2011 10:20
Frage zum Blog: Artikel auf Startseite blogme Boardunity-Talk 0 20.06.2011 23:35
Biete Webspace mit Domain auf schnellem Server zu Duping-Preis an! 75MrCoolBoy Webspace, Webserver, Domains 0 06.02.2010 23:38
Content für Google: von 0 auf 100? shob Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 6 05.05.2009 22:09
Google Maps: eintrag durch besucher auf beliebige stelle. Möglich? hamza Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 10.01.2008 10:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24