Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.01.2006, 22:08
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166

wtcBB2 nähert sich der Beta.


Das GPLBoard wtcBB nähert sich der Beta1.
Es wird nur mehr auf PHP5 laufen, und mehrere Datenbanksysteme unterstützen.
Allerdings haben die die Roadmap zimlich eng gelegt:
Zitat:
November - Alpha 1 is live on wtcbb.com
December - Alpha 2 is released to the public
January - Beta stages
February - Release Candidate stages
February/March - Final Release
Das WtcBB2 Alpha1 macht schon jetzt einen eindruck.
Vieleicht wird ja was gutes draus.

Links:
http://wtcbb.com/
http://wtcbb.com/forums/
  #2  
Alt 18.01.2006, 08:59
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Was außer Spaß an der Freude motiviert einen Entwickler, jetzt noch ein weiteres Forum auf PHP-Basis zu entwickeln? Gegen PHP ist nichts einzuwenden, aber die derzeitigen Möglichkeiten scheinen ausgereizt zu sein, wenn man sich die Foren-Landschaft so ansieht.

Ich konnte bei diesem Board nichts Neues entdecken, was ich nicht schon bei einer der anderen Boards gesehen hätte. Vielleicht ist es genau das, was mich stets wieder Schmunzeln lässt, wenn ich hier eine Ankündigung für ein neues Board sehe: Es ist nicht neu und in 9 von 10 Fällen nach absehbarer Zeit wieder weg vom Fenster.

  #3  
Alt 18.01.2006, 12:07
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
wtcbb gibt es schon seit 2,5 jahren!
Und es ist sehr schwer neue gute ideen zu finden die es noch in keiner Boardsoftware gibt.
Aber das mit dem Ajaxlöschen ist gut


Geändert von michi50 (20.01.2006 um 23:51 Uhr).
  #4  
Alt 21.01.2006, 12:32
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Gérome
Was außer Spaß an der Freude motiviert einen Entwickler, jetzt noch ein weiteres Forum auf PHP-Basis zu entwickeln? Gegen PHP ist nichts einzuwenden, aber die derzeitigen Möglichkeiten scheinen ausgereizt zu sein, wenn man sich die Foren-Landschaft so ansieht.

Ich konnte bei diesem Board nichts Neues entdecken, was ich nicht schon bei einer der anderen Boards gesehen hätte. Vielleicht ist es genau das, was mich stets wieder Schmunzeln lässt, wenn ich hier eine Ankündigung für ein neues Board sehe: Es ist nicht neu und in 9 von 10 Fällen nach absehbarer Zeit wieder weg vom Fenster.
Ist doch gut so, je mehr Alternativen man hat, desto besser! Vor knapp drei Jahren war ich der selben Meinung wie du jetzt, hatte da nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, meine eigene Forensoftware zu schreiben. Tja, und einige neue Ideen (vor allem zum Thema "Sicherheit") die ich damals hatte, gibt es heute immer noch bei keinem Board, weshalb ich jetzt wieder an meiner Forensoftware arbeite.

  #5  
Alt 21.01.2006, 17:41
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Dann gibts bald noch ne forensoftware.

Aber es gibt schon eine Forensoftware das ein eingebautes sicherheitsystem besitzt:
www.yabbforum.com

  #6  
Alt 21.01.2006, 18:10
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von michi50
Dann gibts bald noch ne forensoftware.

Aber es gibt schon eine Forensoftware das ein eingebautes sicherheitsystem besitzt:
www.yabbforum.com
Ich setze mit der Sicherheit aber an einer anderen Stelle an. Meine Forensoftware wird dem User eine Möglichkeit bieten, seinen Account zu schützen. Mehr will ich dazu aber jetzt noch nicht sagen, sonst hat jemand meine Idee geklaut, noch bevor meine Software fertig ist.

  #7  
Alt 21.01.2006, 18:20
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Dann bin ich schon darauf gespannt!
Wie soll das board heißen?

  #8  
Alt 21.01.2006, 18:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 4
Es wird wkBulletin heißen, die Domain http://www.wkbulletin.de ist auch schon registriert. Es wird aber wohl April werden, bevor der Code stabil genug ist, um einen ersten öffentlichen Test zu starten.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1.5 Final Jan Stöver Boardunity-Talk 43 30.11.2005 11:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25