Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1  
Alt 04.08.2006, 18:22
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Die deutsche Version ist mittlerweile auch draußen. Ich hab sie mir auch mal angeschaut, also Wordpress generell. Sagt mal gibt’s da welche die Wordpress als CMS nutzen und nicht nur als reine Blogsoftware, ginge ja?

Die Idee kam mir ja auch, weil die meisten CMS nicht so gefallen. Mir würde bei Wordpress nur so was wie ein Feedbackformular und Fotoalbum PlugIn fehlen, kennt da einer was gutes?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 05.08.2006, 13:51
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
joa wordpress geht problemlos als CMS, kannst ja seiten explizit damit erstellen.

Die Frage ist halt: Was für Anforderungen stellst du an ein CMS.. Wenn du einen sinnvollen Workflow brauchst, ist Wordpress sicherlich der falsche weg.. aber ist wohl eines der wenigen Lösungen, dass auch Otto Normaldau bedienen kann.

  #3  
Alt 05.08.2006, 14:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Ich habe die Beiträge mal in dieses neue Thema gesteckt ... ist ein eigenes Thema wert und geht sonst nur unter.


Zitat:
Zitat von Scotty
Die Idee kam mir ja auch, weil die meisten CMS nicht so gefallen. Mir würde bei Wordpress nur so was wie ein Feedbackformular und Fotoalbum PlugIn fehlen, kennt da einer was gutes?
Wordpress als CMS - Beispiellösungen:

Wordpress als CMS: ein Beispiel » Peruns Weblog - Webwork und Internet
Wordpress als CMS: zweites Beispiel » Peruns Weblog - Webwork und Internet

Es gibt noch massenhaft andere Themen die sich damit beschäftigen. Ich verweise ungern auf Google aber in diesem Fall ist es sinniger als alle möglichen Themen zu verlinken. Wordpress als CMS - Google-Suche

Bilder hübsch in Wordpress zu präsentieren gibt es auch mehr als eine Möglichkeit. Favorisieren tue und kann ich keine, da ich mich mit dem Thema "Bilder und Wordpress" noch nicht großartig auseinandersetzen musste.

Feedback-, bzw. Kontaktformulare gibt es auch mehrere Lösungen. Gern genommen wird Johannes Ries | ContactForm. Es gibt aber auch Plugins, die auf WP-Seiten oder in Blogeinträgen die Benutzung von PHP erlauben. So könnte man eigentlich jede Art von Kontaktformular auf eine WP-Seite bringen. Eine Möglichkeit wäre dort RUN-PHP ... aber auch da gibt es verschiedenste Lösungen.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/wordpress-cms-t4208.html
Erstellt von For Type Datum
WoltLab Support Forum | PHP-Forum | content relevante urls This thread Refback 19.11.2006 11:13

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress 2.0.4 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 05.08.2006 14:19
Wordpress 2.0 Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 3 06.01.2006 09:51
Einladungen für wordpress.com MrNase Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 13.10.2005 18:37
Wordpress 1.5.2 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 15.08.2005 07:19
Wordpress 1.5.1 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 20.05.2005 16:45






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25