Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Wordpress als CMS? (https://boardunity.de/wordpress-cms-t4208.html)

Scotty 04.08.2006 19:22

Die deutsche Version ist mittlerweile auch draußen. Ich hab sie mir auch mal angeschaut, also Wordpress generell. Sagt mal gibt’s da welche die Wordpress als CMS nutzen und nicht nur als reine Blogsoftware, ginge ja?

Die Idee kam mir ja auch, weil die meisten CMS nicht so gefallen. Mir würde bei Wordpress nur so was wie ein Feedbackformular und Fotoalbum PlugIn fehlen, kennt da einer was gutes?

gfc 05.08.2006 14:51

joa wordpress geht problemlos als CMS, kannst ja seiten explizit damit erstellen.

Die Frage ist halt: Was für Anforderungen stellst du an ein CMS.. Wenn du einen sinnvollen Workflow brauchst, ist Wordpress sicherlich der falsche weg.. aber ist wohl eines der wenigen Lösungen, dass auch Otto Normaldau bedienen kann.

Jan Stöver 05.08.2006 15:08

Off-Topic:
Ich habe die Beiträge mal in dieses neue Thema gesteckt ... ist ein eigenes Thema wert und geht sonst nur unter.


Zitat:

Zitat von Scotty
Die Idee kam mir ja auch, weil die meisten CMS nicht so gefallen. Mir würde bei Wordpress nur so was wie ein Feedbackformular und Fotoalbum PlugIn fehlen, kennt da einer was gutes?

Wordpress als CMS - Beispiellösungen:

Wordpress als CMS: ein Beispiel » Peruns Weblog - Webwork und Internet
Wordpress als CMS: zweites Beispiel » Peruns Weblog - Webwork und Internet

Es gibt noch massenhaft andere Themen die sich damit beschäftigen. Ich verweise ungern auf Google aber in diesem Fall ist es sinniger als alle möglichen Themen zu verlinken. Wordpress als CMS - Google-Suche

Bilder hübsch in Wordpress zu präsentieren gibt es auch mehr als eine Möglichkeit. Favorisieren tue und kann ich keine, da ich mich mit dem Thema "Bilder und Wordpress" noch nicht großartig auseinandersetzen musste.

Feedback-, bzw. Kontaktformulare gibt es auch mehrere Lösungen. Gern genommen wird Johannes Ries | ContactForm. Es gibt aber auch Plugins, die auf WP-Seiten oder in Blogeinträgen die Benutzung von PHP erlauben. So könnte man eigentlich jede Art von Kontaktformular auf eine WP-Seite bringen. Eine Möglichkeit wäre dort RUN-PHP ... aber auch da gibt es verschiedenste Lösungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24