Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.07.2005, 20:01
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483

Wiki im vB


Hi,

wollte mal frage wie man ungefährt die Themes verändert das sie so passen wie das wiki hier von der Boardunity.

MFG
__________________
Christian Hirte
  #2  
Alt 12.07.2005, 09:11
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Etwas HTML u. CSS u. schon kanns losgehen! Das gute an diesem Wiki sind doch die Templates die man mit wenigen Handgriffen verändern kann.

Viel Erfolg!

  #3  
Alt 12.07.2005, 10:10
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Hi,

danke, bin gerade dabei es umzubasteln.


EDIt: Naja so richtig bekomme ich es nicht hin aber na mal schaun


MFG

__________________
Christian Hirte

Geändert von Metro Man (12.07.2005 um 13:03 Uhr).
  #4  
Alt 12.07.2005, 14:08
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Vielleicht kann Boardster dir ein wenig weiterhelfen da er das Wiki in die Boardunity integriert hat. Ich kenne mich mit dem vB nicht aus. Was ich dir vorschlagen ist, die Header- und Footertemplates mit dem Inhalt der entsprechenden vB-Templates füllen. Das CSS des vB kannst du ja auch Stellenweise übernehmen.

Mit dem neuen Pluginsystem im vB kannst du das Wiki eventuell auch als Plugin in das vBulletin einbinden. Da kenne ich mich aber auch nicht aus - ich besitze kein vB.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 12.07.2005, 14:34
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Hallo Christian,

meine Vorgehensweise wäre wie folgend zu beschreiben: Beitragsansicht von vBulletin mit ScrapBook (Erweiterung von Firefox) als einfache HTML-Datei speichern, diese aufteilen in header.tpl und footer.tpl, dann die gleichlautenden Templatedateien vom CalitrixWiki nach wichtigen Variablen durchsuchen und an entsprechender Stelle bei den zuvor erstellten Dateien einfügen. Jetzt das Stylesheet von vBulletin und CalitrixWiki miteinander verschmelzen und fertig ist das Grundgerüst. Für den letzten Feinschliff kommt man nicht herum, einzelne Templatedateien (z.B. page_cmds.tpl) und das Stylesheet zu bearbeiten.

Meine Meinung: Selten waren Templateänderungen so einfach wie beim CalitrixWiki. Dagegen sind Layoutanpassungen beim DokuWiki eine wahre Odyssee...

  #6  
Alt 12.07.2005, 16:12
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 483
Hi,

vielen Dank werde das heute Abend mal versuchen und falls ich nicht weiterkomme werde ich mich hier nochmal melden.

MFG

__________________
Christian Hirte
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 11:56
Spezielle Schriftfarbe für Benutzergruppen? vB Snake Web Design und Grafik 7 09.12.2004 21:37
vB Forum für Lizenz - Verkauf - wo? Storm Forensoftware 2 27.10.2004 20:52
vB Startseite ... CMS / Portal Jan Stöver Web Design und Grafik 17 14.12.2003 01:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24