Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 29.07.2010, 15:35
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 24

Wert eines Webprojektes


Moin Community
und zwar habe ich mir mal Gedanken zum Wert eines Internetprojektes gemacht.
Vorab: Das ist kein Verkaufsthread.

Ich bin der Admin von mynews-blog.de, schreibe soweit ich kann und Lust habe, Artikel zu diversen interessanten Themen. Da ich aber in Zukunft wohl mehr Zeit in andere Projekte investieren will, würde mynews-blog irgendwann zu kurz kommen. Dann würde ich es gerne verkaufen.

Bis dahin ists aber noch ein weiter weg (>6 Monate).

Die Frage ist, wieviel man für so ein Projekt verlangen kann.

Ich habe das Wordpress was hinter mYNews steckt, stark verändert und vor allem viel programmiert und besser die Werbung an den Mann zu bringen (Google und Co arbeiten mir einfach zu ineffizient).

Also nun zu den technischen Details:

1. Wenn ich kaum Artikels chreibe, so wie jetzt im Sommer - pendeln sich die Besucherzahlen bei 200-300 pro Tag ein.
2. Wenn ich - so wie vor 2 Monaten - viel schreibe und immer aktuell bin, schaffe ich leicht 1000 Besucher am Tag (durch Werbung). Spitzenwert lag bei ca. 2700 an einem Tag.

Die Einnahmen verhalten sich wie folgt für diesen Monat:
Amazon: 90€
Bin-Layer (da wenig Besucher nur): ~35€
Affili.net (selten, aber wenn dann gut): 140€
Ich verwende noch andere Werbemittel, aber das ist gering und nicht erwähnenswert.

Bin-Layer will ich sobald die Auszahlungsgrenze wieder erreicht bist, abschalten und nicht weiter nutzen, obwohl es mit dem neuen System, dass bei BinLayer verwendet wird, bei hohen Besucherzahlen recht profitabel ist.

Also angenommen, ich wollte es verkaufen, wieviel könnte man dafpür verlangen, was würde man dafür ausgeben wollen?

Grüße aus Berlin
  #2  
Alt 08.08.2010, 22:01
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Seit wann besteht das Projekt?

Wie viele Betrachter hast du durschnittlich am Tag / in der Woche / im Monat / ... ?

Wie hoch ist der Aufwand, den der zukünftige Inhaber betreiben muss, um gleichen Erfolg bei gleicher Leistung zu haben?

Andere Frage: Wie erwirtschaftest du Einnahmen über Amazon? Ich sehe weder Link, noch Button, noch Banner ?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist ne VBulletin Lizenz nun wert ? keinplan00 Boardunity-Talk 1 16.01.2010 07:48
eResult Usability-Contest 2009 - Teilnehmen und Preise im Wert von 7.000 € gewinnen eResult Web Design und Grafik 0 24.03.2009 14:13
Was ist ein Top Ranking bei Google wert? Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 2 27.06.2008 14:16
Wert von Internetprojekten schätzen lassen Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 13 01.03.2007 23:34
Wert einer Website Wulfnoth Boardunity-Talk 10 23.08.2006 16:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25