Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.06.2008, 18:26
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803

Welche Forensoftware hat die beste Templateengine?


Oder auch: Welche Forensoftware lässt sich am besten (am schnellsten) in bestehende, sehr kleine / enge Designs integrieren? Ich verspüre wirklich wenig Lust, mir Nachmittage um die Ohren zu schlagen, um herauszufinden, wie ich eine simple Auflistung der neuesten Themen o.ä. in meine Seite integriere.
Außerdem würde ich gerne auf eine größere Software zurückgreifen, weil ich sie trotz der kleinen Seite vermutlich stark erweitern muss (insbes. die Benutzerverwaltung) und es die Website auch noch in 20 bis 30 Jahren geben wird (Abijahrgangsseite) und die Software deshalb einigermaßen zukunftssicher sein sollte. Aber gut, wer weiß das schon.
  #2  
Alt 24.06.2008, 09:02
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
wenns nur um die Themen geht
bei vb gehts einfach
vBulletin Germany Support Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - letzte 5 Topics eines Forums auf fremder Seite

so lässt sich aber jedes Forum welches die letzten Themen per feed anbietet einbinden

alternativ XML Reader einsetzten

####

zur Templateengine, was ist einfach
ich denke es geht am schnellsten wenn die Forensoftware eine ähnliche syntax wie deine Seite hat, die Codierung sollte möglichst gleich sein, dann ist auch die Frage wie perfekt oder aufwendig du es integrieren willst, Header drauf patschen fertig, oder soll alles aus einem Guss sein

von den kommerziellen Foren, würde ich meinen, hat das wBB3 aktuell die besten Changen für längere Zeit keine große Styleumstellung vor sich zu haben, IPB und vB werkeln ja bereits an den kommenden Major-Releases welche auch komplett neue Styles haben werden

alterantiv würde ich phpBB gute Vorraussetzungen für ein langes Leben prognostizieren, aber 20-30 Jahre ist eine lange Zeit

  #3  
Alt 24.06.2008, 17:30
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Einfach heißt vor allen Dingen, dass ich mir nicht stundenlang die Dokumentation anschauen muss, um herauszufinden, wie ich bestimmte Dinge anzeigen lasse (wie eben die neuesten Themen eines bestimmten Forums). Außerdem sollten die Templates übersichtlich gestaltet sein, sodass ich mich schnell zurechtfinde.

  #4  
Alt 14.07.2008, 10:44
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Die Kriterien "Marktführer" (sprich in 20 Jahren gute W'keit noch verfügbar) und "Einfachheit" schliessen sich definitiv aus. Denn die grossen Vier (vB, phpbb, wbb, ipb) haben zu viele Features, um mit einem einfachen Templateframework auszukommen.

Und die Forensoftware's mit einfachem Framework werden wohl immer Nischenprodukte bleiben (z.B. punBB) und da besteht eine extreme Wahrscheinlichkeit, dass diese schon in 10 Jahren vom Markt verschwunden sind.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passende forensoftware gluraku Entscheidungshilfe 3 16.04.2008 20:58
Wahlen fur beste design in Wordpress themen mikozv Boardunity-Talk 0 06.02.2008 14:34
Forensoftware: WBB3 oder IP.Board Stemminator Entscheidungshilfe 0 25.11.2007 23:39
Performante, skalierbare Forensoftware? Elyrion Entscheidungshilfe 5 28.09.2007 22:46
Welche Forensoftware hat das beste Templatesystem und wo kann ich es ausprobieren? Gast Web Design und Grafik 1 24.05.2004 15:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24