Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.07.2005, 23:24
Admine oder was?
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 10

Welche Blogsoftware?


ich möchte demnächst mit einer freundin zusammen über unsere wochenenderfahrungen an der bar einer großraumdisco bloggen. (baggern, besoffene, trinkgelder, ingetränke u.s.w.) wenn ihr heute, jetzt und hier schnell einen blog ins leben rufen müsstet (warum auch immer) welche software und ganz wichtig _warum diese_ würdet ihr nehmen?

installation und anpassung sind generell keine probleme. aber mit den verschiedenen bloglösungen selbst habe ich noch gar keine ahnung. es geht mir also wirklich um einen selbst betriebenen weblog und nicht um einen dienst, der dies anbietet.

ich freue mich über viele antworten von erfahrenen bloggern. vielleicht zeigt ihr ja anhand eures blogs woher ihr eure erfahrungen habt.
  #2  
Alt 12.07.2005, 23:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Wordpress < http://www.wordpress.org || http://www.wordpress.de >

(^ *grml* der zerstört meine schönen Links )


Warum? Wordpress steht unter ständiger Entwicklung, biete massig Plugins und Styles und überzeugt vom Gesamtkonzept her
Zahlreiche Features sind ziemlich nett gemacht (z.B. die Leiste auf der linken Seite des Browser mit der man ganz einfach und schnell neue Einträge verfassen kann) und die Installation sowie Einrichtung ist kinderleicht.

Mein Wordpress-Blog ist leider noch nicht online. Du findest allerdings auf www.tvblogger.de (Daniel) und www.webhostingtech.de (Reimer) 2 Beispiele von Benutzern der Boardunity

Eine Übersicht der Seiten die Plugins anbieten hat Jan gestern zusammengetragen. Finden kannst du die Liste hier: http://www.boardunity.de/showpost.ph...65&postcount=2

Off-Topic:
Schön hier mal ne Admine zu sehen. Deine Erfahrungen mit dem anbaggern kannst du gerne mit mir teilen

  #3  
Alt 13.07.2005, 08:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Nana Nase!
Also ich finde Wordpress auch sehr gut, nutze es unter http://brainblog.p-two.de so bischen für mich
Fand die installation recht einfach, style anpassung hat mich beinah verrückt gemacht, ich wollt das menü immer angezeigt haben (also auch wenn ich einen beitrag durchlese) und da das design grad auf css setzt, war dies etwas schwieriger..
ach ja
http://ot.boardunity.de nicht zu vergessen, auch wordpress
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de

Geändert von Björn (07.08.2005 um 01:59 Uhr).
  #4  
Alt 15.07.2005, 00:46
Admine oder was?
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 10
wordpress ist soweit ja wunderbar aber mich stören die templates dort ein bisschen. die sind m.e. alles andere als sauber. eine wirkliche alternative scheint es aktuell im kostnixbereich aber auch nicht wirklich zu geben.

  #5  
Alt 15.07.2005, 09:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 6
http://www.s9y.org/
Dieses System ist auch mächtig. E muss einem allerdings gefallen, es hat aber m.E. sogar mehr Funktionen als WP!

Ansonsten: http://unblogbar.com/software/

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25