Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.10.2007, 15:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7

waXsurfs-Planet.net


Hi,
ich möchte euch meine Page vorstellen:

Also hinter waXsurfs-Planet.net verbirgt sich eine Page die dazu gedacht ist mit Video-Tutorials
anderen Usern zu helfen. Zusätzlich *sollten* aktuelle News aus der Computerwelt drinstehen.

Ich weis das, das Design und die Page nicht weltbewegend sind, und würde mich deshalb freuen,
wenn ihr mir Vorschläge zur Verbesserung der Page schicken würdet.

mfG
wX
  #2  
Alt 25.10.2007, 15:37
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
- Null Wiedererkennungswert (kein Banner, Logo, etc...) - schlichter blauer Farbverlauf

- Auf den ersten Blick hat man keine Ahnung, was es hier gibt...

- praktisch kein Content...

  #3  
Alt 25.10.2007, 16:02
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7

Aw:


""- praktisch kein Content...""

Was soll ich da schreiben?


hab noch nen vorschlag, den namen der page auf winlixmac.de zu ändern(wegen der verständlichkeit)
was hällst du davon?

trotzdem danke für deine kritik!

mfG
wX
  #4  
Alt 25.10.2007, 16:32
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Zitat:
Zitat von waXsurf Beitrag anzeigen
""- praktisch kein Content...""

Was soll ich da schreiben?
Mach dir nix daraus. Gibt viele Menschen, die "Content" gar nicht definieren können. Die meisten denken dabei an bsw. irgendwelche laut schebbernden Flash-(Link-)Buttons, nervös blinkenden Gifs, irgendwelche eingebundene Bilder und/oder Flash-Videos, irgendwelche Roll-over-Effekte oder weiß der Geier was noch so alles (das meiste auf Dauer ohnehin nur User-Nerviges).

Ich würde deine Seite "von außen betrachtet" glatt als klein, ab fein betrachten. Die Forum-Sache hast du auch nicht so ganz verkehrt integriert. Tja, eigentlich nicht so übel für's erste.

Wiedererkennungswert? Noch kein Dublikat deiner Seite irgendwo im Netz gesehen. Wenn ich also wieder mal auf deine Seite kommen würde, würde ich mich gewiss gleich wieder erinnern können ...

Grüße!

  #5  
Alt 25.10.2007, 16:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7
danke!

Wie findest du die Video-Tutorials?
Und wie findest du die Domain, hab noch eine: WinLixMac.de, soll ich besser diese nehmen?

  #6  
Alt 25.10.2007, 22:33
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
ich find's nicht aufregend. Joomla halt mit einem Standard-Template und standard-Forenplugin.

  #7  
Alt 25.10.2007, 22:46
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von gfc Beitrag anzeigen
ich find's nicht aufregend. Joomla halt mit einem Standard-Template und standard-Forenplugin.
Off-Topic:
Kein Joomla, e107.


Zum Thema selbst kann ich nichts sagen. Videos haben mich bis dato noch nicht wirklich interessiert. Grundsätzlich ist das von dir verwendete schlichte Design besser als Klickibunti nonsens. Wenn die Inhalte hilfreich sind wird sich das rumsprechen. So kommt langfristig ein User zum anderen.

  #8  
Alt 26.10.2007, 06:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also ich persönlich finde solche Videotutorial Seiten gar nicht mal so schlecht. Nutze selbst @ work ab und an mal Videotuts für C#, sehr hilfreich, da auch sehr anschaulich.
Mal so nen Tipp von mir:
Biete deine Videos nicht einfach in einer Downloadbase an. Mach richtige Artikel dazu. Da kannst du Hintergrundinfos schreiben, Links zu setzen etc. Hat natürlich noch den Vorteil, dass sich die Seite füllt.

Zu dem Namen, man kann ihn ruhig nehmen, schließlich hat hinter google damals auch keiner eine Suchmaschine vermutet Man muss halt sehen was man drauß macht.

Die anderen Tipps mit dem Design will ich nun nicht wiederholen.
In diesem Sinne, auf in den letzten Arbeitstag, dann erstmal URLAUB!!!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #9  
Alt 27.10.2007, 11:23
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7

Aw:


Danke für die Tipps Leute!

mfG
wX
  #10  
Alt 01.01.2008, 12:11
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7

wXp Version 3 online!


Frohes neues!

Endlich ist es geschafft, die dritte Version von waXsurfs-Planet ist online!

mfG
wX
  #11  
Alt 01.01.2008, 15:51
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Schön, und?
Was ist mit den Usern von den anderen beiden Versionen, alle weg, also was Forenbeiträge betrifft?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 03.01.2008, 20:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 7
Ich habe einige User gelöscht, da es Spambots waren, die aber gLücklicherweise bis auf einer, an der Email-Authentifizierung nicht vorbei gekommen sind.

Deiser eine hat dann Spambeiträge veröffentlicht (über Viagra oder so) und diese habe ich auch gelöscht.

mfG
wX

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24