Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.06.2007, 13:22
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

W-Lan


Leute ich brauch eure Hilfe, hier kennt sich doch bestimmt jemand mit W-Lan etc. aus.

Ich versuche (!) im Moment meinen Laptop an mein W-Lan anzuschließen. Mein Router ist von Netgear falls das wichtig sein sollte. Auf meinem Laptop läuft Vista was die Sache nicht einfacher macht.
Ich bin jetzt soweit, dass der Laptop im Netzwerk drin ist aber laut Windows nur eine eingeschränkte Konnektivität besitzt, d.h. im Klartext komme ich nicht ins Internet. Zusätzlich ist er nicht in der Lage das Netzwerk zu indentifizieren.
Im Admin-Panel meines Routers wird der Laptop zwar unter angeschlossene Geräte aufgeführt, hat aber keine IP-Adresse. Hängt doch sicherlich mit dem Problem zusammen?

Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich Infos vergessen habe bitte einfach fragen.

Rettet mich!!!
  #2  
Alt 30.06.2007, 13:27
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Welches Netgear Model hast du genau?
Was für einen WLAN-Empfänger hast du?
Hast du in deinem Router DHCP aktiviert?

  #3  
Alt 30.06.2007, 13:59
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Mein Router ist ein WGT624 v2. Mein W-Lan empfänger ist im Laptop integriert. Mein Adapter müsste ein Intel Wireless WiFi Link 4965AGN sein.
DHCP ist nicht aktiviert.

  #4  
Alt 30.06.2007, 14:02
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
DHCP sollte aber aktiviert sein, außer du hast die TCP/IP Daten der W-Lan Karte entsprechend auf deinen Router umgestellt, also Gateway etc.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #5  
Alt 30.06.2007, 14:13
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich habe es jetzt einfach mal aktiviert und die TCP/IP Daten wieder auf automatisch beziehen gestellt. Hat leider keinen nennenswerten Erfolg gebracht.

  #6  
Alt 30.06.2007, 14:25
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Leute es läuft nun bei mir. Danke Matthias dein Hinweis hat den Ausschlag gegeben, ich muss nur noch neustarten!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24