Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   W-Lan (https://boardunity.de/w-lan-t4882.html)

Wulfnoth 30.06.2007 14:22

W-Lan
 
Leute ich brauch eure Hilfe, hier kennt sich doch bestimmt jemand mit W-Lan etc. aus. ;)

Ich versuche (!) im Moment meinen Laptop an mein W-Lan anzuschließen. Mein Router ist von Netgear falls das wichtig sein sollte. Auf meinem Laptop läuft Vista was die Sache nicht einfacher macht.
Ich bin jetzt soweit, dass der Laptop im Netzwerk drin ist aber laut Windows nur eine eingeschränkte Konnektivität besitzt, d.h. im Klartext komme ich nicht ins Internet. Zusätzlich ist er nicht in der Lage das Netzwerk zu indentifizieren.
Im Admin-Panel meines Routers wird der Laptop zwar unter angeschlossene Geräte aufgeführt, hat aber keine IP-Adresse. Hängt doch sicherlich mit dem Problem zusammen?

Kann mir hier jemand helfen? Wenn ich Infos vergessen habe bitte einfach fragen.

Rettet mich!!! :D

codethief 30.06.2007 14:27

Welches Netgear Model hast du genau?
Was für einen WLAN-Empfänger hast du?
Hast du in deinem Router DHCP aktiviert?

Wulfnoth 30.06.2007 14:59

Mein Router ist ein WGT624 v2. Mein W-Lan empfänger ist im Laptop integriert. Mein Adapter müsste ein Intel Wireless WiFi Link 4965AGN sein.
DHCP ist nicht aktiviert.

MaMo 30.06.2007 15:02

DHCP sollte aber aktiviert sein, außer du hast die TCP/IP Daten der W-Lan Karte entsprechend auf deinen Router umgestellt, also Gateway etc.

Wulfnoth 30.06.2007 15:13

Ich habe es jetzt einfach mal aktiviert und die TCP/IP Daten wieder auf automatisch beziehen gestellt. Hat leider keinen nennenswerten Erfolg gebracht.

Wulfnoth 30.06.2007 15:25

Leute es läuft nun bei mir. Danke Matthias dein Hinweis hat den Ausschlag gegeben, ich muss nur noch neustarten!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25