Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.05.2005, 20:31
Benutzerbild von DC-Forum
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34

VIP-Area


Hallo,

nach der Vorstellung meines Boards, der Frage der Finanzierung, sowie der Schilderung der Idee User werben User hätte ich noch eine weitere Frage zu einem Thema, was mich aktuell beschäftigt.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer VIP-Area, also einer Area die nur besonders aktiven Usern im Forum zugänglich ist?

In wiefern unterscheiden sich diese Diskussionen von den Diskussionen in den öffentlichen Bereichen?

Grüße

David Cooper
  #2  
Alt 07.05.2005, 21:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Hi,

dazu hatten wir hier schon zwei Diskussionen, in denen es allerdings um die Einrichtung eines solchen Bereichs hier bei der Boardunity geht.

http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2248
http://www.boardunity.de/showthread.php?t=1327

Schlimm finde ich einen solchen Bereich persönlich nicht. Wichtig finde ich, dass der Bereich vom Thema oder Diskussionsfeld des Boards Sinn macht. Eine Schwierigkeit ist - war/ist hier auch so - wie man die Mitglieder dafür "selektiert" ... es darf meiner Meinung nach nicht der Eindruck einer besseren Benutzerschicht bzw. Zweiklassen Gesellschaft entstehen.

Fazit: Wenn der Bereich thematisch Sinn macht und bei Leuten die anhand der Kriterien nicht aufgenommen werden kein Neid entsteht ist es i.O. ... man muss ausserdem darauf achten, dass Themen die auch öffentlich diskuttiert werden könnten nicht dort landen. Damit würde dir attraktiver Content verloren gehen, den die breite Masse lesen kann.

EDIT:
Hier würde ein solcher Bereich Sinn machen, da Administratoren vertrauliche Dinge ab und zu nicht öffentlich bequatschen möchten. Ist ja auch aus den Diskussionen heraus erkennbar. Mach dir einfach Gedanken, ob du diesen Sinn bei dir auch feststellen kannst. Ansonsten würde ich darauf verzichten.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 11.05.2005, 19:34
Benutzerbild von DC-Forum
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34
Danke ,

allerdings hatte ich persönlich mehr an einen VIP-Bereich sozusagen für alteingesessene User gedacht, wo sie sich ungestört austauschen können, also nicht an geschlossenen Bereiche zu einem bestimmen Thema.

Falls jemand mit derartigen VIP-Areas schon eigene Erfahrungen sammeln konnte, bzw. sich ein Urteil bilden, würde ich mich über eine Info freuen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24