Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.04.2005, 22:08
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41

vBWiki - Mitmacher gesucht


Tach,

ich erstelle gerade ein Wiki rund um das Thema vBulletin.
Ich finde da sollte es mal auch etwas freies geben. Es geht darum Begrifflichkeiten zu klären und kleine Anleitungen anzubieten (keine Hacks & Co).

Nun bin ich gerade dabei einen Grundstock aufzubauen bevor das ganze offiziell online geht und suche noch andere vB-Liebhaber die gerne mitmachen würden.

Das Feld Wiki ist für mich noch recht neu aber ich finde es echt spannend.

Wenn du nun Interesse hast mitzuarbeiten -> PN an mich.
Wenn du noch mehr wissen möchtest -> Hier im Thema nachfragen.


Liebe Grüße.
  #2  
Alt 09.04.2005, 23:34
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
nachmacher

es tut mich echt leid aber mehr kann ich darüber eigentlich nicht sagen , da du erstens meine idee klaust um es mal auf den punkt zu bringen zu dem dann noch die gleiche software verwenden willst und zu aller letzt das ganze noch in meiner umgebung publik machst

mfg Fabio

  #3  
Alt 09.04.2005, 23:43
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wie lange hast du schon ein vB und wieviel weisst du über das vB?

Wo setzt du dein vB ein? Hast du sonst noch Interessen die in diese Richtung gehen?

Ich fände es schade, wenn ein 'Neuling' sich an sowas versuchen würde und dann scheitert. Die Domain hat potenzial und das sollte ausgeschöpft werden

  #4  
Alt 10.04.2005, 06:02
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Fabio
nachmacher

es tut mich echt leid aber mehr kann ich darüber eigentlich nicht sagen , da du erstens meine idee klaust um es mal auf den punkt zu bringen zu dem dann noch die gleiche software verwenden willst und zu aller letzt das ganze noch in meiner umgebung publik machst

mfg Fabio

Sorry, wie du vielleicht weißt bin ich nicht sonderlich lange auf Boardunity und wußte folglich auch wirklich nichts von deinem Projekt.
Allerdings finde ich es schade das du eine Ko-Existenz so negativ betrachtest da es sich grundsätzlich um eine andere Forensoftware handelt und ein Wiki dazu da sein sollte sich gegenseitig zu unterstützen und nicht um sich zu produzieren.
Deine Antwort verägert mich wirklich ein wenig. Darf denn nun aufgrund deines Wikis kein Mitglied von Boardunity mehr ein Calitrikx mit dem Thema Forensoftware eröffnen?
Zumal ich nur beteuern kann wirklich nichts von deinem Wiki gewußt zu haben. Manchmal haben eben 2 Menschen eine ähnliche Idee.

Zitat:
Zitat von MrNase
Wie lange hast du schon ein vB und wieviel weisst du über das vB?

Wo setzt du dein vB ein? Hast du sonst noch Interessen die in diese Richtung gehen?

Ich fände es schade, wenn ein 'Neuling' sich an sowas versuchen würde und dann scheitert. Die Domain hat potenzial und das sollte ausgeschöpft werden?
Mein erstes Forum habe ich 2002 mit einem IPB betrieben, danach ein phpBB2 und desletzt 1 1/2 Jahre ein vB (unter anderem Nick).
Mein derzeitiges vB ist noch in Entwicklung und der Öffentlichkeit nicht zugänglich, mein altes Forum habe ich weitergegeben da es sich in eine Richtung entwicklete die mir nicht mehr zusagte.
Zum Wiki: Ich habe ja nun schon einmal 20 -30 Einträge gemacht. Wenn du interessiert bist dir das anzuschauen schreibe mir eine PN und du kannst dich ja mal umschauen und dann über meinen Wissenstand urteilen. Ich denke das ich mich recht gut auskenne - nur eines kann ich nicht: programmieren. Momentan arbeite ich an einem ausführlichen und bebilderten Tutorial bezüglich der CSS-Attribute im vB. Eine Domain werde ich niemandem wegschnappen, ich habe es unter eine Subdomain laufen.

Bei Interesse: PN.

Nochmal zu dir Fabio, weil mich das jetzt nicht losläßt: Soll ich meine Arbeit jetzt löschen und du machst zusätzlich eines über vB? Oder wie stellst du dir eine passende handlungsorientierte Reaktion auf dein Posting vor? Sorry, ich kann dein Verhalten echt nicht verstehen und ich muss gestehen das mich das jetzt irgendwie ärgerlich macht, auch wenn dies rational gesehen unsinnig ist.

  #5  
Alt 10.04.2005, 06:57
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Sorry, ich kann dein Verhalten echt nicht verstehen und ich muss gestehen das mich das jetzt irgendwie ärgerlich macht, auch wenn dies rational gesehen unsinnig ist.
muss dir zustimmen... absolut kindisches verhalten.

  #6  
Alt 10.04.2005, 08:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Und selbst wenn er was davon gewusst hätte...jede gute Idee wird kopiert. Mit so einem kindischen Post ändert man nichts an der Situation. Du hättest - und das wäre vielleicht für beide Seiten eine sogar sehr sinnvolle Lösung - eine Kooperation vorschlagen können, aber nach diesem Posting haben wohl die meisten keine Lust mehr mit dir zusammen zu arbeiten.

  #7  
Alt 10.04.2005, 08:30
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Die Domain "vbwiki.de" wurde bereits am 10.04.2005 um 05:10 Uhr beantragt.
Glückwunsch Fabio, was immer du damit auch anstellen willst...

*kopfschüttel*

  #8  
Alt 10.04.2005, 08:40
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jens*
Die Domain "vbwiki.de" wurde bereits am 10.04.2005 um 05:10 Uhr beantragt.
Glückwunsch Fabio, was immer du damit auch anstellen willst...

*kopfschüttel*
Wie bitte? Ich glaubs nich..

  #9  
Alt 10.04.2005, 08:40
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Also das mit der Domain finde ich jetzt schon ein starkes Stück, nicht weil ich sie selbst haben wollte sondern von dem was dahinter steht, dieses Gedankengut das sich so überhaupt nicht mit einem Wiki verbinden läßt.

Werde glücklich mit der Domain Fabio, erstelle ein besseres, schöneres, beliebteres Wiki, ich gönne es dir. Meines werde ich jedenfalls weiterführen denn ich denke das es jetzt schon sehr hilfreich ist - und das ist zumindest für mich die Hauptsache.

BTT:
Wenn Kooperationsbereitschaft bestehen würde könnte man beispielsweise auch unter dem Dach von wikis.forensoftware.de eine einfache index.html sein die die Wikis zu den entpsprechenden Boardsystemen verlinkt. Nur so eine kleine Idee die mir gerade gekommen ist.

  #10  
Alt 10.04.2005, 09:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Sollte Fabio die Domain tatsächlich registriert haben darf er natürlich mit meiner Unterstützung, zumindest Teilweise, bei der Umsetzung rechnen

Vielleicht ist es auch garnicht schlecht, dass es 2 Wikis zu dem Thema gibt. So ist man bemüht sein Bestes zu geben (wie es eigentlich auch sein sollte) und wird dann auch noch die gleiche Software eingesetzt kann man später einmal beides zusammenlegen

  #11  
Alt 10.04.2005, 09:35
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Wenn Fabio möchte schicke ich ih mein Datenbankbackup meiner bisherigen Einträge, da diese sehr umfangreich sind kann er sich viel Arbeit sparen.

  #12  
Alt 10.04.2005, 09:45
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:
Wenn irrsinniges Verhalten doch Früchte trägt...

  #13  
Alt 10.04.2005, 09:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Die eigentliche Idee ein vBWiki auch unter dieser Domain zu realisieren kam gestern Abend von mir. Allerdings war es nicht so ganz ernst gemeint zumal ich momentan kaum Zeit habe mich intensiv darum zu kümmern was ich Fabio aber auch gesagt habe.

Ich kann nur hoffen, dass man (also er und du ) einen Weg findet wie man zusammenarbeiten kann. Das Fabio nun die Domain gehört muss ja nicht bedeuten, dass das Wiki zum scheitern verurteilt ist (oder doch? )..


Ahja und nochwas: Ich war gestern nicht mit Fabio allein' im Chat - vielleicht war er es garnicht?

  #14  
Alt 10.04.2005, 09:50
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Laut denic schon.

  #15  
Alt 10.04.2005, 10:25
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Hat der brain-drain jetzt auch die Städte erreicht? Ihr tickt doch alle nicht ganz richtig...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #16  
Alt 10.04.2005, 10:33
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Da ich das CSS-Einstellungen-Tutorial nun endlich fertig habe und mir das alleine zu langweilig wird und Fabio ein wenig unter Druck setzen möchte ( ) habe ich soeben eröffnet:

http://vbwiki.writeitdown.de/

  #17  
Alt 10.04.2005, 12:18
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Leute, was ist das für eine Einstellung, ganz und gar nicht im Sinne für das Wiki. Ihr solltet eure Ich-Fixiertheit ablegen und weniger individualistisch an die Sache rangehen. Wikis sind eben keine Prestigeprojekte. Als wäre es eine schöpferische Leistung (von Idee möchte ich gar nicht sprechen) ein Wiki als Sammelstelle für Anleitungen und Hilftexte zu einer Software, in diesem Fall eben einer bestimmten Forensoftware, zu nutzen. So hat auch UseBB die Dokumentation, und ipbwiki und vbwiki wäre nicht mehr als das, auf ein Wiki ausgelagert.

Fabio, registriere dir gleich noch phpbbwiki.de, wbbwiki.de, smfwiki.de, unbwiki.de, minibbwiki.de usw. Würde gut in dein Portfolio passen.

  #18  
Alt 10.04.2005, 13:14
Benutzerbild von Gardan
7th BBS
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: München
Beiträge: 42
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh selten sowas dämliches gelesen... soll ich weinen oder lachen? Oh Gott oh gott oh gott...

*mit Kopfschütteln nimmer fertig werd*

Viel Erfolg mit deinem Wiki, Die.Substanz.

Werd glücklich mit deiner Domain, Fabio, ROFL. Wie kann so ein Verhalten auch noch unterstützen, Mr. Nase?

Das wird mir irgendwie zu Kindergarten hier... mann erst wird tfi an ips verkauft und dann bu zum Kindergarten... wo soll ich jetz noch hin...

__________________
wolfram
  #19  
Alt 10.04.2005, 13:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Off-Topic:
Gardan - bitte nicht so verallgemeinern


Fabio hat seine gekränkte Forenwiki Idee bisher erstmal nur Geld gekostet ... ich hoffe nun für alle, dass es ihn, und jeden anderen der daran teilhaben möchte, auch noch etwas Fleißarbeit kosten wird.

Dann sind wir alle glücklich.

__________________
Jan Stöver
  #20  
Alt 10.04.2005, 13:42
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
so nachdem sich alle so gefreut haben und Die.Substanz mit der eröffnung seinens wikis unter einer subdomain so spass hat will ich mal auch was dazu sagen .
es war nicht meine absicht das die ganze foren gemeinschaft hier darüber diskutiert und zu urteilen versucht.
meint jetzt bloss ned ich versuche mich zu verteidigen.
ich find es nur lustig das hier alle so ernst sind und keine scherze vertragen ...
den wer von euch glaub denn jetzt wirklich das ich n vb wiki auf mache ???
ich weis ja ned mal wie man das schreibt ... abgesehen davon das ich vb ned so sonderlich mag ...
obwohl so n wiki sicherlich ned besonders schwer wäre
nene ich halte nichts davon das am ende 2 vb wikis in net herumhägen die beide ned erfolgreich sind zwar aus verschiedenen grunden aber trotzdem.
naja ich weis zwar ned welche domain du im auge hattest oder ob das nur eine notlüge war jedenfalls biete ich dir die domain vbwiki.de an wenn du sie überhaupt haben willst ansonsten werd ich mal schauen was ich damit mache ...


mfg Fabio

  #21  
Alt 10.04.2005, 13:56
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Herzlichen Glückwunsch Fabio, du hast dir eben einen 1A-Platz im Kindergarten reserviert.

Die.Substanz: viel Erfolg mit dem Wiki.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #22  
Alt 10.04.2005, 14:13
Benutzerbild von Die.Substanz
Hart wie Butter
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 41
Fabio,
ich habe alles Ernst gemeint was ich geschrieben habe. Du darfts meine Arbeit für ein vbWiki benutzen. Es geht mir darum das das Wissen erreichbar ist und deine designerischen Fähigkeiten sind garantiert 10x fach besser als meine.

Allerdings hast du es einmal mehr geschafft mich zu verärgern, indem du mich als Lügner bezeichnest und nicht weißt wovon du redest. Ich bin eben kein Domainfetischist und ich komme gut darauf klar wenn es auf eine Subdomain läuft, da ich auch die Kohle momentan gar nicht habe eine weitere Domain zu registrieren. Mach mit der Domain was du möchtest. Kim Schmitz freut sich bestimmt darüber wenn du sie ihm verkaufst.

Viel Spaß wünsche ich dir,
und das meine ich auch so denn das ist es im Endeffekt was es machen sollte wenn wir unsere Freizeit in so etwas investieren. Wenn es zum bockstieren Einzelkampf wird verstehe ich nicht welchen Sinn das ganze hat.

  #23  
Alt 10.04.2005, 14:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von Die.Substanz
Fabio,
ich habe alles Ernst gemeint was ich geschrieben habe. Du darfts meine Arbeit für ein vbWiki benutzen. Es geht mir darum das das Wissen erreichbar ist und deine designerischen Fähigkeiten sind garantiert 10x fach besser als meine.
ich glaube schon das dus erst gemeint hast ich will dich doch gar ned angreiffen. aber ich kapier nicht warum du willst das dein wissen erreichbar wenn du alles dann so aufbaust das nur ein kleiner teil sie erreichen kann. und das mit den design kann ich ned beurteilen .

Zitat:
Zitat von Die.Substanz
Allerdings hast du es einmal mehr geschafft mich zu verärgern, indem du mich als Lügner bezeichnest und nicht weißt wovon du redest. Ich bin eben kein Domainfetischist und ich komme gut darauf klar wenn es auf eine Subdomain läuft, da ich auch die Kohle momentan gar nicht habe eine weitere Domain zu registrieren. Mach mit der Domain was du möchtest. Kim Schmitz freut sich bestimmt darüber wenn du sie ihm verkaufst.
ich hab dich nicht als lügner bezeichnet es war nur eine auflistung der möglichkeit die zustande kommt duch fehlende informationen .
ich verstehe auch nicht wie du das falsch aufgreiffen kannst immer hin biete ich dir eine zusammenarbeit an so das das gesammte wissen mehr erreichen kann aber anscheinend stehst du gar nicht voll hinter deinen eigenen projekt, immerhin willst du ja sicher auch nicht deine freizeit in etwas sinnloses investieren wie du selber schon sagst ...

Zitat:
Zitat von Die.Substanz
Viel Spaß wünsche ich dir,
und das meine ich auch so denn das ist es im Endeffekt was es machen sollte wenn wir unsere Freizeit in so etwas investieren. Wenn es zum bockstieren Einzelkampf wird verstehe ich nicht welchen Sinn das ganze hat.
und das ich keinen sinn in einen einzelkampf sehe das hab ich ja scho gesagt

ich kann nichts darfür das der scherz hier im forum so negativ beurteilt wurde und das ich dich dadurch vielleicht verärgert hab ... aber dei deinen reagtionen blicke ich langsam echt nicht mehr durch .

  #24  
Alt 10.04.2005, 17:49
Benutzerbild von Gardan
7th BBS
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: München
Beiträge: 42
Off-Topic:
Gardan - bitte nicht so verallgemeinern

Tschuldige... ich war echt entgeistert als ich das Topic hier gelesen hab...

__________________
wolfram
  #25  
Alt 10.04.2005, 18:29
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Fabio, alter Scherzkeks! Dein Humor ist wirklich super.



Ich weiß nicht ob du hier deine Männlichkeit unter Beweis stellen musst, aber so machst du dir hier keine Freunde.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderatoren gesucht dasliveradio Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 13 04.05.2009 21:02
Teamverstärkung gesucht webmaster-jowo Community Management, Administration und Moderation 1 06.04.2005 16:44
Artikel gesucht: Accessibility, Usability & Design MrNase Entwicklung und Konzeption sozialer Software 7 28.03.2005 20:51
Root-Server für circa 50 Euro im Monat gesucht Metro Man Webspace, Webserver, Domains 2 12.11.2004 17:08
Blog Systeme gesucht DaddyCool Blog, CMS, Wiki und Sonstige 12 04.09.2004 12:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24