Zur Boardunity Forenstartseite
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #176  
Alt 23.09.2006, 11:00
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Wie sind denn so die Erfahrungen mit vbeso? Hats viel gebracht?

  #177  
Alt 29.09.2006, 09:39
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Für nicht kommerzielle Seiten bringt es wohl wenig. Der Traffic steigt zwar
aber es kommen nicht die User die man habn will.

Das heißt das man zwar mehr Besucher hat aber nicht viel mehr Anmeldungen.
Wenn man keine Werbung im Forum hat bringt es also nur Nachteile.

  #178  
Alt 01.10.2006, 14:05
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Für nicht kommerzielle Seiten bringt es wohl wenig. Der Traffic steigt zwar
aber es kommen nicht die User die man habn will.

Das heißt das man zwar mehr Besucher hat aber nicht viel mehr Anmeldungen.
Das kann ich so unterschreiben. Für Seitenbetreiber mit kommerziellem Hintergrund resultieren durch den Einsatz von vBSEO deutliche Vorteile, da durch das Produkt, gerade bei Adsense-Einsatz, wesentlich effektivere, da relevantere, Links angezeigt werden. Desweiteren steigt der Traffic, größtenteils Suma-bedingt. Wer sich alleine durch den Einsatz von vBSEO jedoch deutliche Mitgliederzuwächse, ganz besonders was aktive Member anbelangt, erhofft, der könnte durchaus enttäuscht werden.



Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Wenn man keine Werbung im Forum hat bringt es also nur Nachteile.
Diese Aussage ist mir zu pauschal gehalten - so kann ich dies nicht stehen lassen. vBSEO bringt für kleinere und mittelgroße Foren keinerlei Nachteile. Diese können, müssen aber nicht (!), erst bei großen Foren entstehen, da die Serverlast durch den Einsatz von vBSEO doch etwas ansteigt.

Ich für meinen Teil bin mit vBSEO rundum zufrieden.


mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #179  
Alt 01.10.2006, 17:18
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist mir zu pauschal gehalten - so kann ich dies nicht stehen lassen. vBSEO bringt für kleinere und mittelgroße Foren keinerlei Nachteile. Diese können, müssen aber nicht (!), erst bei großen Foren entstehen, da die Serverlast durch den Einsatz von vBSEO doch etwas ansteigt.
Also ich halte es schon für einen Nachteil. Durch die Software und den höheren Traffic steigt die Serverlast zum Teil sehr stark. Bei kleinen Foren stellt das natürlich kein Problem. Ob sich der Einsatz dann überhaupt lohnt ist eine andere Frage.

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil bin mit vBSEO rundum zufrieden.
Ich auch.

  #180  
Alt 15.10.2006, 18:24
Benutzerbild von redlabour
politikstube.de Admin
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Wuppertal, NRW
Beiträge: 6
Eine kostenlose Alternative für unkommerzielle Projekte ist daher auch ratsam :

Zoints SEO

__________________
[size=1][URL=http://www.politikstube.de]politikstube - die andere Politikcommunity[/URL][/size]
  #181  
Alt 17.10.2006, 11:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Lima Beitrag anzeigen
Für nicht kommerzielle Seiten bringt es wohl wenig. Der Traffic steigt zwar
aber es kommen nicht die User die man habn will.

Das heißt das man zwar mehr Besucher hat aber nicht viel mehr Anmeldungen.
Das ist denke ich von Fall zu Fall unterschiedlich. Nur mit dem Wechseln auf eine suchmaschinen freundliche Forensoftware ist es natürlich nicht getan.

Und was meinst du mit "nicht die User die man haben will"? Kommen die User von Google&Co über Suchanfragen, die nicht zu deiner Seite passen oder wie ist das gemeint?
Dann solltest du dich daran setzen mit relevanten Keywords gut gelistet zu sein. Dann wird sicherlich auch die Anmelde-Rate steigen.

__________________
[url=http://www.nxplorer.net/Forensoftware.html]SEO Forensoftware[/url]
  #182  
Alt 20.10.2006, 04:29
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Wir haben vBSEO seit 1.8 im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Dinge, die einem dabei klar sein müssen: Man braucht etwas Geld, Zeit und einen Server mit Dampf dahinter.
Wenn die drei Rahmenbedingungen stimmen, hat man ein Produkt, das sehr gut ist mit einem Support, der seinesgleichen sucht.

Wenn ich mir unsere stats ansehe, sehe ich wesentlich mehr G und Y Referer als vorher.

  #183  
Alt 20.10.2006, 16:22
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:27 Uhr).
  #184  
Alt 21.10.2006, 02:25
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zoints habe ich mir angesehen, ich finde es erstmal zu ...merkwürdig - mag sein, daß ich mir mehr Zeit dafür hätte nehmen müssen.

Erstmal ist ein 301 ja schon wesentlich besser als ein 404, die führende 3 sehe ich immer lieber als ne 4 oder gar 5

Zoints kenne ich nur von TAZ.

  #185  
Alt 21.10.2006, 11:01
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich setze Zoints bei mir seit vorgestern ein. Ist einfach zum laufen zu bringen und kostenlos, das sind in meinen Augen zwei nicht gerade unwichtige Argumente.
Wie sich Zoints auf Pagerank und Zugriffe auswirkt kann ich noch nicht sagen, aber seitdem ich es installiert habe hat sich Yahoo geradezu in mein Forum verliebt.
Wieso findest du Zoints merkwürdig?

  #186  
Alt 22.10.2006, 23:19
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:27 Uhr).
  #187  
Alt 23.10.2006, 07:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
vBSEO 3.0 Release Candidate 6 Available - First to Find a Bug? Get a T-Shirt! - vBulletin SEO Forums

vBSEO 3.0 RC6 ist draussen.

  #188  
Alt 29.10.2006, 22:23
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Malte Landwehr Beitrag anzeigen
Und was meinst du mit "nicht die User die man haben will"? Kommen die User von Google&Co über Suchanfragen, die nicht zu deiner Seite passen oder wie ist das gemeint?
Dann solltest du dich daran setzen mit relevanten Keywords gut gelistet zu sein. Dann wird sicherlich auch die Anmelde-Rate steigen.
Nein, ich meine das folgende Problem:

User A eröffnet in meinem Forum einen Beitrag mit dem Thema "Problem mit XYZ". Das Problem wird
durch die Antworten der Community relativ schnell gelöst.

User B gibt "Problem XYZ" bei Google ein und findet auf meine Seite. Er ließt sich das Thema durch
und sein Problem ist nun auch gelöst. Er macht das Fenster wieder zu und ist zufrieden.

Damit will ich sagen das der Traffic der über Suchmaschinen kommt für ein Forum nicht unbedingt
optimal ist. Natürlich können solche User Einnahmen generieren aber das ist ja häufig nicht das Ziel.
Meine Analysen haben gezeigt das die Regestrations-Raten bei SuMa Traffic niedriger sind als bei
Links die in einem passenden Content stehen. Das meinte ich mit "nicht die User die man haben will".
Sie erfüllen nicht die Erwartungen die man als Seitenbetreiber hat (aktive Community).

Natürlich kann man das ganze durch geschickte Positionierunggen von "Mitmach Aufforderungen etc.
ein wenig verbessern aber die Grundproblematik bleibt bestehen.

  #189  
Alt 30.10.2006, 14:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich habs satt. Hätte ich für vBSEO gezahlt würde ich jetzt sauer werden und Leute beschimpfen!

Die bekommen es einfach nicht in den Griff.. schon vor längerer Zeit hatte ich denen berichtet, dass es Probleme gibt wenn man das heruntergeladene Paket unter Verwendung von Mac OS X hochlädt und es installieren will. Ich musste bislang jedes Update am Windows-Server durchführen weil er hier bei mir immer nur Fehlermeldungen wirft wenn die Datei hochgeladen ist. Irgendwas scheint OS X mit den Dateien zu machen...

Wie gesagt, hätte ich dafür bezahlt...

  #190  
Alt 30.10.2006, 22:59
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
Ich habs satt. Hätte ich für vBSEO gezahlt würde ich jetzt sauer werden und Leute beschimpfen!
(...)
Irgendwas scheint OS X mit den Dateien zu machen...

Wie gesagt, hätte ich dafür bezahlt...
Welchen Packer verwendest Du denn unter OS X?
Und welches Programm nutzt Du zum Upload?

Wenn OS X irgendwas mit den Dateien macht, was kann dann Crawlability dafür?

  #191  
Alt 31.10.2006, 12:16
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Die Pakete von Crawlability sind die einzigen die zerstört werden, deshalb.

Transmit für FTP, StuffIt Expander (Standard) fürs Entpacken. Beide Programme jeweils in der neuesten Version.

  #192  
Alt 01.11.2006, 04:28
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Naja, dann sollte Crawlability in der Tat nachbessern und zukünftig auch OS X Nutzer bedenken...

  #193  
Alt 15.11.2006, 17:34
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Hmmm.

Wir haben nun vBSEO seit drei Monaten im Einsatz.

Ehrlich gesagt sind die Google Results und Referrals seitdem gesunken.

Den anfänglichen, eingeplanten drop wg. der neuen URLs haben wir ganz gut überstanden, anfang Oktober hatten wir wieder ähnlich viele Serps wie zuvor.

Aber seit Anfang November ist irgendwie der Wurm d'rin.

  #194  
Alt 16.11.2006, 09:01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 80
Hi,

also bei mir ist das auch eine reine Achterbahnfahrt. Erklären kann ich mir das momentan nicht, aber es sieht jetzt so aus, dass es langsam wieder hochgeht...

Tobi

  #195  
Alt 16.11.2006, 10:28
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das liegt mehr oder weniger an Google selbst. Diese Schwankungen werden in den einschlägigen Foren diskutiert. Der Boardunity bzw. der forum.php wurde z.B. gänzlich der PR gestrichen.

Da bleibt einem nur abwarten. An vBSEO wird das jedenfalls nicht liegen.

__________________
Jan Stöver
  #196  
Alt 16.11.2006, 23:47
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Kann gut sein, die Schwankungen sehe ich auch bei zwei Projekten, die nichts mit dem vB oder vBSEO zu tun haben.

Ich hätte aber schon gedacht, daß uns vBSEO echte Vorteile bringt und das kann ich nun nach dem Herausrechnen der Schwankungen nicht mehr mit Überzeugung sagen...

  #197  
Alt 13.04.2007, 08:39
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Dei 3.0 Gold ist erschienen u. es gibt auch noch für 48h Sonderangebote...

ALERT: vBSEO 3.0 Release Sale - 48 HOURS ONLY - vBulletin SEO Forums

  #198  
Alt 14.04.2007, 01:06
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Bei uns noch gleicher Stand: Auf die letzten zwei Jahre gesehen ist absolut kein Unterschied ob mit oder ohne vBSEO.

Die URLs sehen "netter" aus, das war's aber auch schon.

  #199  
Alt 14.04.2007, 09:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Und dafür über 100€ ausgeben? Naja ich weiß nicht.

Meine Seiten sind auch so sehr gut gerankt. Zum Beispiel merke ich seit dem Film "300" ein deutlich gestiegenes Interesse an den Thermpylen.

  #200  
Alt 15.04.2007, 01:23
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
@ Lian

siehe Ticket

@ MrNase

Ich werd mich nochmal darum kümmern. Wir bekommen das schon hin. Bei dir flattert heute eine PN ein

Philipp Herbers / Crawlability Inc.

Antwort


Stichworte
seo, suchmaschinenoptimierung, vbseo, vbulletin

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/vbseo-t3544.html
Erstellt von For Type Datum
Offiziell - vbseo oder nuseo - Seite 2 - my-vB - Dein Einstieg ins vBulletin This thread Pingback 10.11.2007 13:11
vbseo standart? - Seite 2 - vBulletin Germany Support Forum This thread Refback 10.01.2007 00:09
Was ist vBSEO? This thread Trackback 05.01.2007 23:20
Untitled document This thread Trackback 05.01.2007 02:42
Untitled document This thread Refback 23.12.2006 21:34
vbseo und grosse foren - Page 2 - vBulletin SEO Forums This thread Refback 17.11.2006 03:37

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin 3.5 MrNase Forensoftware 160 04.10.2005 23:23
Wie funktioniert vBSEO? andelal Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 8 30.09.2005 20:47
vB3 'Gold' Releasedatum MrNase Forensoftware 30 19.03.2004 20:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25