Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Web Design und Grafik (https://boardunity.de/web-design-grafik-f29.html)
-   -   vB: Wichtige Themen so wie hier (https://boardunity.de/vb-wichtige-themen-so-t4417.html)

Wulfnoth 07.10.2006 10:13

vB: Wichtige Themen so wie hier
 
Hallo allerseits,

Ja ich tüftel immer noch an meinem vB. Macht ja auch verdammt viel Spaß. :)
Mich würde interessieren was hier geändert wurde damit die wichtigen Themen in einer anderen Farbe unterlegt sind. Sieht ungemein chic aus. =)

Gruß

Jan Stöver 07.10.2006 12:02

Ist eigentlich relativ simpel gelöst
Der Abfrage "wenn Beitrag angepinnt dann:" einfach eine eigene CSS Klasse zuweisen.

Template:threadbit

Code:

<if condition="$thread['sticky'] == 1">
  <td class="stickybg" id="td_threadtitle_$thread[realthreadid]" title="$thread[preview]">
<else />
  <td class="alt2" id="td_threadtitle_$thread[realthreadid]" title="$thread[preview]">
</if>

Die Klasse "stickybg" schaut dann in der Zusätzliche CSS-Definition wie folgt aus:

Code:

.stickybg { background-color: #ffdcdc; color: #000000; }
Man könnte das mit einer recht simplen if else Abfrage z.B. auch nur für einzelne Foren oder Kategorien machen. Darauf wurde hier aber verzichtet.

Wulfnoth 07.10.2006 12:16

Und nochmal die Frage für die ganz blöden wie mich.
Wo hast du das im 'threadbit' eingefügt?

Jan Stöver 07.10.2006 13:12

Ehrlich gesagt nirgendwo. Die Codestelle bzw. die Abfrage ob es ein angepinntes (Sticky) Thema ist, existiert bereits. Es wurde einfach nur die Klasse gewechselt. Aus "alt2" wurde "stickybg" ...

Suche einfach nach <if condition="$thread['sticky'] == 1"> und ändere dann die Klasse entsprechend.

Wulfnoth 07.10.2006 13:31

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25