Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 10.08.2017, 11:12
Benutzerbild von Duffman88
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 9

Wie umweltfreundlich ist Druckertinte?


Hey an alle,

mir ist eben mal in den Sinn gekommen, ob Druckertinte eigentlich sehr umweltbelastend ist und wenn ja, ob es alternative Produkte gibt?

Kennt sich da jemand mit aus?

LG!
  #2  
Alt 15.08.2017, 11:42
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 28
Hallo du,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Du meinst ob die Herstellung der Farbpatrone schlecht für die Umwelt ist?
Dadurch dass Firmen wie Lexmark und co früher oft in Skandale um Schwermetalle verwickelt waren, ist es sicher nicht gerade besonders gut für die Natur.

Um mal bei der Firma zu bleiben; auf https://www.tintencenter.com/lexmark-s-5/ habe ich gelesen dass sie sich "vom Produktrecycling über einen reduzierten Wasserverbrauch bis hin zur Wiederaufforstung" engagieren. Wie genau das aussieht oder ob das einfach nur Publicity ist? Fraglich.

Ich denke jeder Benutzer der Druckerpatronen selbst kann etwas für die Umwelt tun. Die leeren Patronen richtig entsorgen (nicht einfach in den Hausmüll!), nicht einfach blind neu kaufen, nachfüllen lassen!

Ich denke jeder kleine Schritt ist wichtig um das große Ziel zu verwirklichen.

__________________
Danni
Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24