Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wie umweltfreundlich ist Druckertinte? (https://boardunity.de/umweltfreundlich-druckertinte-t11740.html)

Duffman88 10.08.2017 12:12

Wie umweltfreundlich ist Druckertinte?
 
Hey an alle,

mir ist eben mal in den Sinn gekommen, ob Druckertinte eigentlich sehr umweltbelastend ist und wenn ja, ob es alternative Produkte gibt?

Kennt sich da jemand mit aus?

LG!

Danni25 15.08.2017 12:42

Hallo du,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Du meinst ob die Herstellung der Farbpatrone schlecht für die Umwelt ist?
Dadurch dass Firmen wie Lexmark und co früher oft in Skandale um Schwermetalle verwickelt waren, ist es sicher nicht gerade besonders gut für die Natur.

Um mal bei der Firma zu bleiben; auf https://www.tintencenter.com/lexmark-s-5/ habe ich gelesen dass sie sich "vom Produktrecycling über einen reduzierten Wasserverbrauch bis hin zur Wiederaufforstung" engagieren. Wie genau das aussieht oder ob das einfach nur Publicity ist? Fraglich.

Ich denke jeder Benutzer der Druckerpatronen selbst kann etwas für die Umwelt tun. Die leeren Patronen richtig entsorgen (nicht einfach in den Hausmüll!), nicht einfach blind neu kaufen, nachfüllen lassen!

Ich denke jeder kleine Schritt ist wichtig um das große Ziel zu verwirklichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25