Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.03.2005, 19:47
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Tipp: SMS Benachrichtung bei gemeldeten Betrag (O2: 2,95 Euro)


In diesem Sommer läuft mein Vertrag bei Vodafone aus und daher habe ich mich bereits ein bischen umgeschaut, wo ich in Zukunft mein Handy nutzen will. Dabei bin ich über O2 und dessen Zusatzpaket "E-Mail-Pack" für 2,95 Euro Monat gestoßen (http://shop2.o2online.de/o2/interess...il/index.html).

Das Angebot erlaubt es kostenlos seine O2 E-Mail Adresse via WAP zu nutzen. Beim Eingang einer E-Mail wird man kostenlos via SMS Nachricht darauf hingewiesen. Nun aber genug der Werbung.

Die Idee dahinter ist, dass bei der Meldung des Beitrags im Forum eine zusätzliche E-Mail an die O2 Adresse geschickt wird. Sekunden später klingelt das Handy und Minuten später kann bereits den Thread bearbeiten.

Das ganze läßt sich natürlich für eine Vielzahl an Funktionen umwandeln. Beispielsweise auch das Monitoring via SMS wäre damit möglich und man hätte keine Zusatzkosten für den Versand der SMS.

Vielleicht für denen oder anderne Nutzer von O2 mal interessant.
  #2  
Alt 21.03.2005, 20:16
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Interessant zu wissen wäre es, ob man mit diesem Paket über die Kombination Handy - Bluethooth - PDA online sein kann. Das wäre genial....

Bin im Sommer auch von Vodafone zu 02 und bin sehr zufrieden.

MfG
Jens

  #3  
Alt 21.03.2005, 21:15
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Der Zugriff bei dem Angebot gilt nur für für das E-Mailkonto via Wap im O2 Portal. Alle anderen Surfereien sind leider kostenpflichtig. Ich habe hier einmal den Vertragstext für euch.

Zitat:
Für einen mtl. Aufpreis von 2,95 EUR können Sie so oft Sie wollen mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal WAP-E-Mails erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie per kostenloser SMS benachrichtigt. Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.
Es ist übrigens auch möglich damit ein Mail2SMS Iinterface zu erstellen um wichtige Nachrichten direkt auf das Handy zu erhalten. Einfach ein Formular mit einem Textfeld und einem Limit von 160 Zeichen erstellen, welches dann eine E-Mail an die O2 Mailadresse schickt.

Zitat:
Das Besondere: Unbegrenzte Anzahl von SMS-Benachrichtigungen mit Absender, Betreff und E-Mail Text (bis max. 160 Zeichen) und WAP-Link, auch für E-Mails anderer Anbieter!

  #4  
Alt 22.03.2005, 09:55
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Interessant. Da ich momentan ganz ohne Handy darstehe ist das für mich natürlich noch interessanter.

Vodafone bietet übrigens etwas ähnliches an - zumindest hat der Verkäufer mir da was erklärt. Über "Vodafone Live" kann man auch eMails schreiben und empfangen. Da kostet der Spass aber 5€/Monat.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24