Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.02.2006, 11:40
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45

Theorie zu Webdesign


Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit theoretischem Webdesign. Besonders interessiert mich, wie wirkt welches Design auf die Benutzer. Welches Design ist am bennutzerfreundlichsten und innovativsten zu bedienen.

Zum Beispiel: Horizontales oder vertikales Menu? Helle oder dunkle Farben? Viele Grafiken oder minimalistisches Design?

Würde mich freuen, wenn jemand von euch Infos darüber hat. Links oder Buchempfehlungen würden mir sehr helfen.

Danke schonmal.
  #2  
Alt 04.02.2006, 14:52
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Ich habe eine Buchempfehlung: Usability versus Design - ein Widerspruch? Theorie und Praxis in der Gestaltung von Websites
Download-Link: http://www.buchwiss.uni-erlangen.de/...ser/Wieser.pdf (4,3MB)

  #3  
Alt 04.02.2006, 23:05
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Danke dir, sieht sehr gut aus.
Habe heute mir auch ein Buch in der UniBücherei ausgeliehen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...996854-1632251

Hab es bisher nur überflogen, aber ist sehr interessant. Viel auch konkret an Beispielen wie ebay.de oder google.de erklärt, damit auch größtenteils für einen Laien verständlich.

  #4  
Alt 12.02.2006, 21:32
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 33
Also das viele blinkende GIF Animationen und grelle Farben, jede Website zum Designrenner machen ist doch wohl klar!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c'thema Webdesign - CDROM Jan Stöver Boardunity-Talk 1 02.07.2005 12:20
Linksammlung: Programmierung und Webdesign worka Programmierung und Datenbanken 7 14.09.2003 14:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25