Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.10.2007, 12:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 2

Suche ein sicheres Gratis-Forum


Hallo! Ich möchte für mich und meine Freunde ein privates Forum einrichten, das folgende Kriterien erfüllt: Der Zugang sollte möglichst sicher sein und nur authorisierten Nutzern möglich. Besonders wichtig ist, da ich da schon mal Probleme mit hatte, dass die Beiträge auf GAR KEINEN FALL ergooglebar sind, wie bei BBoard.de zum Beispiel. Ein paar meiner Kollegen halten viel von ihrer Privatsphäre und wenn ich das nicht sicherstellen kann, machen sie nicht mit. Ach ja, kosten soll's natürlich auch nichts. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
  #2  
Alt 23.10.2007, 12:28
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
"Gratis-Forum" mit Hoster?
oder ein kostenloses Forum welches du selber hosten kannst

das einfachste wäre sicher ein beliebiges Forum (phpBB/myBB/SMF usw) zu installieren und einfach einen htaccess PWschutz drüber zu legen, so kommt wirklich nur rein wer die Zugangsdaten zu dem Bereich kennt und ihr habt auch kaum ein Problem mit Sicherheitsbugfixes, da eben nur ein ausgewählter Kreis Zugriff auf die Software hat - wobei man trozdem Updates machen sollte

ansonsten kann man die Berechtigungen bei den gängigen Forensoftwares so setzten das eben wirklich nur die berechtigten User Zugriff haben

  #3  
Alt 23.10.2007, 12:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 2
Ist ja ne prompte antwort, Danke! Ja, ich suche eins mit Hoster. Hab nämlich vom Programmieren und dergleichen keinen Schimmer. Und da das hier bei einigen von Euch offensichtlich anders aussieht, wollte ich mir mal das Leben einfacher machen! ;-) Hat auch schon fast geklappt. Ich guck jetzt nochmal genau nach, aber das Problem mit der Ergooglebarkeit von Forumsbeiträgen läuft ja ganz offensichtlich dem durchschnittlichen Useransinnen entgegen...

  #4  
Alt 23.10.2007, 13:05
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
kannst da eigentlich jeden Forenhoster nehmen, normal sollte man die Zutritt- und Leserechte für Kategorien/Foren auf bestimmte Benutzergruppen beschränken können somit gibt es auch keine Zugriffe durch Sumas oder sonstige ungebetene Gäste
der Nachteil an Forenhostern ist das es normal Werbung darin gibt und das du meist an dein Datenbank-Backup nicht ran kommst (außer gegen Bares) wenn du doch mal was eigenes möchtest

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Suche Supporter für mein neues Projekt... Haggard Community Management, Administration und Moderation 0 12.09.2007 06:11
schlankes, sicheres, open source Forum shob Entscheidungshilfe 3 23.08.2007 03:01
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 22:40
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24