Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 19.05.2017, 01:14
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 18

Suche ein Pferd von einem seriösen Züchter


Meine Tochter wünscht sich ein Pferd und ich habe ihr versprochen, dass ich ihr diesen Wunsch erfüllen werde. Ich unterstütze das gerne, wenn sie sich für Tiere interessiert und Reiten kann sie schon längere Zeit. Da wird es nun Zeit für ein eigenes Pferd.

Was mir wichtig ist, dass das Pferd gut aufgewachsen ist und nicht von Händler zu Händler gewandert ist. Dementsprechend sollte das Pferd vom Verhalten her gut mit Menschen klar kommen.

Vielleicht sind hier ja Pferdekenner, die in diesem Bereich gute Adressen kennen und mir was vorschlagen bzw. empfehlen können.
  #2  
Alt 19.05.2017, 01:49
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 18
Ja bei Händlern, denen es nur ums Geld geht und nicht ums Wohl der Tiere, da leiden die Pferde oft drunter. Das ist sehr schade, denn wenn sie viel Zeit in solchen Anhängern oder Boxen verbringen, dann tut denen das auch nicht gut.

Ich finde es daher auch immer wieder schön, wenn man Züchter sieht, die ihre Arbeit aus Leidenschaft und Liebe zum Pferd machen. Ich kann dir die Webseite http://www.andalusier.biz daher ans Herz legen. Dort findest du das Privatgestüt Möningerberg, welches Pferde züchtet.
Alle Pferde wachsen dort auf dem Gestüt auf, daher findet man dort auch Eltern und Geschwister von Pferden, für die man sich vielleicht interessiert.

Auf den Bildern kann man die wundervolle Umgebung sehen, wo die Pferde aufwachsen. Viel Natur und freie Flächen, wo die Pferde viel Bewegung bekommen und daher auch einen guten Halt und Tritt entwickeln.

  #3  
Alt 20.08.2018, 09:19
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 153
Hast du denn schon etwas gefunden ?
Ich meine wenn man sich ein Pferd kaufen will, dann muss das wirklich gut überlegt sein, da gibt es immerhin eine Menge kosten.
Bist du denn schon etwas vorangekommen ?
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht wenn es um meinen Hund geht.
Da habe ich verschiedene Informationen sammeln können und auch da einen Anbieter für Tierbedarf erster Klasse gefunden.

Man muss sich da echt gut umsehen, es gibt viele Züchter die einfach nur das Pferd loswerden wollen.
Ich habe bei meinem Hund auch knapp 8 Monate gesucht bis ich mir den gekauft habe.

Also am besten langsam an die Sache gehen.

  #4  
Alt 18.09.2018, 05:40
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 192
Schon einen Pferd gefunden?

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Webspace ohne Domains .Damian. Webspace, Webserver, Domains 11 15.11.2010 20:59
Suche Linkpartner Arno Nühm Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 18.11.2009 08:41
Suche Aimbot für CSS gento0 Forensoftware 3 09.06.2009 02:43
Suche diverse Scripte slowman Boardunity-Talk 2 15.12.2008 15:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24