Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Suche ein Pferd von einem seriösen Züchter (https://boardunity.de/suche-pferd-seri-sen-z-chter-t11694.html)

HamsterRad 19.05.2017 01:14

Suche ein Pferd von einem seriösen Züchter
 
Meine Tochter wünscht sich ein Pferd und ich habe ihr versprochen, dass ich ihr diesen Wunsch erfüllen werde. Ich unterstütze das gerne, wenn sie sich für Tiere interessiert und Reiten kann sie schon längere Zeit. Da wird es nun Zeit für ein eigenes Pferd.

Was mir wichtig ist, dass das Pferd gut aufgewachsen ist und nicht von Händler zu Händler gewandert ist. Dementsprechend sollte das Pferd vom Verhalten her gut mit Menschen klar kommen.

Vielleicht sind hier ja Pferdekenner, die in diesem Bereich gute Adressen kennen und mir was vorschlagen bzw. empfehlen können.

Boarder85 19.05.2017 01:49

Ja bei Händlern, denen es nur ums Geld geht und nicht ums Wohl der Tiere, da leiden die Pferde oft drunter. Das ist sehr schade, denn wenn sie viel Zeit in solchen Anhängern oder Boxen verbringen, dann tut denen das auch nicht gut.

Ich finde es daher auch immer wieder schön, wenn man Züchter sieht, die ihre Arbeit aus Leidenschaft und Liebe zum Pferd machen. Ich kann dir die Webseite http://www.andalusier.biz daher ans Herz legen. Dort findest du das Privatgestüt Möningerberg, welches Pferde züchtet.
Alle Pferde wachsen dort auf dem Gestüt auf, daher findet man dort auch Eltern und Geschwister von Pferden, für die man sich vielleicht interessiert.

Auf den Bildern kann man die wundervolle Umgebung sehen, wo die Pferde aufwachsen. Viel Natur und freie Flächen, wo die Pferde viel Bewegung bekommen und daher auch einen guten Halt und Tritt entwickeln.

andria 12.03.2022 15:37

Hey^^

Wie schauts denn bei dir aus, hast du dich entschieden für einen Züchter?
Wenn man ein Pferd kaufen will, muss man wirklich vorsichtig bzw. richtig aufmerksam bei der Suche sein. Immerhin zahlt man kein Kleingeld für so ein Pferd.

Wir haben seit 5 Jahren ein Pferd. Ist auch wirklich viel Verantwortung, kostet auch alles. Aber da weiß man sicherlich schon Bescheid, wenn man sich so ein Pferd kauft.

Kann dir aber einen kleinen Tipp geben, wenn es um Zubehör geht.

Gefunden habe ich im Shop von Reitsport Manski auch echt einiges.
Der Hersteller Equestrian Stockholm ist wirklich gut, die haben auch viele andere Produkte, kannst du dir auch anschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25