Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.09.2003, 11:44
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24

Suche noch Supporter bzw. Moderatoren


Guten Tag,

ich möchte erst mal kurz mein Projekt vorstellen und dann die Aufgaben die ein Moderator hat auflisten.
Das Projekt: Ich habe vor, ein Projekt zu eröffnen das sich mit PHP/MySQL, iRC-Scripting und Grafik beschäfftigt. Das Projekt ist noch nicht komplett konzipiert, aber aus Moderatoren und suche ich noch fähige Teammitglieder, die zuverlässig und ehrlich sind. Das Projekt wird komplett von mir organisiert und verwaltet. Bisher sind in dem Team 3 Programmierer. Ein Programmierer hat bereits eine komplette Community auf PHP/MySQL- und Javabasis programmiert. Der Programmier kann "lediglich" PHP, dafür aber gut. Der letzte Programmierer bin ich. Ich habe bereits ein CMS programmiert, mit verschieden Memberrechten, Downloads internem Board usw. doch hat es mir nach einiger Zeit von der Verwaltung her und den Funktionen nicht mehr gepasst. Nun bin ich dabei ein komplett neues CMS zu programmieren.
Nun zu der Suche der Moderatoren: Ich suche Moderatoren die wirklich Interesse daran haben anderen Usern zu helfen und ehrlich sind. Außerdem suche ich nach weitern Entwicklern für Scripte die "wir" dann zum Download anbieten, bzw. verkaufen. Das wars eigentlich schon, aber einen kleinen Hinweis habe ich noch: Bitte nur Entwickler und Moderatoren die es wirklich ernst meinen. Es besteht kein Interesse nur unnötige Arbeit zu leisten und zu spammen.

Mit freundlichen Grüßen

Krogoth (sX)

Geändert von krogoth (04.09.2003 um 12:56 Uhr).
  #2  
Alt 04.09.2003, 13:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wäre nett, wenn du die Arbeit des Supporters etwas mit Worten ausschmücken könntest.
Support im Forum, Chat, ICQ oder Mail?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 04.09.2003, 22:38
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Meine Vorstellung über die Aufgaben eines Supporters:
Ich denke die Aufgaben eins Supporters liegen darin einen User egal wo zu supporten, Hauptsache er erkennt den Zusammenhang und weiss um was es geht.
Ich bin der Meinung das ein Support im Board und im iRC reicht. Außerdem wird es ein Nopaste Script geben, für die User die im iRC nach Support anfragen.

Noch ein bischen zum allgemeinen Thema: Die vorläufige Seite hat pro Tag 100 Visits und sie ist seit grad mal 5 Tagen online! Außerdem finde ich es schade, das so wenige Reaktionen kamen.

  #4  
Alt 04.09.2003, 23:17
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Dein Projekt klingt recht interessant.
Ein paar Fragen die ich dazu noch habe:
1. Was entwickeln die Enwickler genau? Habt ihr schon Projekte anvisiert und wenn ja welche wären das? Mit IRC-Scripting in Verbindung mit PHP hab ich mich zwar noch nicht sonderlich stark befasst, allerdings sind meine weiteren Kenntnisse in PHP/MySQL ausgereift genug um mich auch schnell in Netzwerk-/Socketprogrammierung einzuarbeiten. Das IRC Protokoll kenn ich auch gut genug um einen IRC Server auch via Telnet zu besuchen.
2. Was genau sollen die Moderatoren Supporten? Eure Projekte/Scripte oder auch generelle Programmiererthemen?
3. Wo kann man sich die vorläufige Seite ansehen?
Das wärs fürs erste von mir

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #5  
Alt 05.09.2003, 10:14
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Die Antworten auf deine Fragen:
1. Ja, wir haben schon Projekte anvisiert. Wir haben Projekte wie z. B. ein Bulletin Board, das sich schon in der Entwicklung befindet.
2. Die Moderatoren sollen so weit es möglich ist natürliche unsere Scripte und generelle Programmierprobleme Supporten.
3. Die Seite kann man sich im Moment noch nicht ansehen, da sie gerade von mir in der Entwicklung befindet. Sie ist zwar erreichbar, aber nur zu Testzwecken und noch nicht geeignet für eine Promotion.

Ich denke, dass das vorläufige Design auch heute oder morgen offline geht. Das neue Design wird dann online gehen, aber nur mit wenigen Funktionen, da ich noch auf Antwort von einem möglichem Sponsor warte. Die Funktionen die enthalten sind werden sein:
- News
+ schreiben/verwalten/löschen
+ Kommentarfunktion
- Produkte
- Impressum
- Contact

Das möchte ich vielleicht heute noch alles fertig bringen, was eigentlich kein Problem sein sollte.

  #6  
Alt 05.09.2003, 19:25
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
ich würde mich gerne mit dir mal per ICQ (UIN:179193626) oder IRC unterhalten. (irc.quakenet.org #gnome oder #opensource wäre gut sonst sag ein channel/network von dir und ich komme da rein) zur not geht auch einfach email co2@gamersirc.net ich hätte start interesse als moderator zu arbeiten da das projekt sehr interessant aussieht

Gruss CO²

__________________
Jörg Ostwald
  #7  
Alt 05.09.2003, 21:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Kann man sich denn schon was anschauen?
Damit man abschätzen kann, welche Dimensionen das annehmen würde / könnte?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 05.09.2003, 21:44
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Dimensionen? Die werden hoffentlich groß sein. Ein kleines CMS habe ich schon fertig, das ist mir aber nicht mehr Funktionstauglich genug und zu Buggy. Es gefällt mir nicht und deswegen werde ich ein neues Programmieren.
Zurück zu der Frage: Ja, man kann bereits was sehen. Das kann man hier.

Ergänzung zu der Suche:
Ich suche vielleicht auch noch Grafiker, die vielleicht auf freier Basis ein Layout für die V2 entwerfen möchten. Als Gegenleistung gibt es ein Hinweis im Impressum und einen Link zu der eigenen Seite, falls eine vorhanden ist.

  #9  
Alt 01.05.2010, 20:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 1

Interesse


Hallo

ich hätte generell Interesse an einem Moderator Posten.
Ich mag es Usern zu helfen und bin auch viel online.
Du kannst mich erreichen unter:

MSN: tim.gatzemeier@hotmail.de
ICQ: 607852115
Email: tim.gatzemeier@hotmail.de
und
skype: loltimlol

Ich habe auch Ts2+3 installiert fertig und ein Headset...

Liebe Grüße.

Ps. Bitte melde dich NICHT hier im Forum! Danke
  #10  
Alt 01.05.2010, 20:19
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 258
Zitat:
05.09.2003, 22:44
Domain gibet nicht mal mehr

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Moderatoren und Foren-Modder Fussballkatz Community Management, Administration und Moderation 1 13.09.2004 14:37
Suche Moderatoren Eduard Zintz Community Management, Administration und Moderation 0 27.04.2004 08:22
Suche Moderatoren und fleißige Helfer rekrut Community Management, Administration und Moderation 0 10.04.2004 00:19
Suche noch Moderatoren! scanjack Community Management, Administration und Moderation 0 22.07.2003 00:12






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24