Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.06.2007, 19:55
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 4

Suche leicht anpassbare (Design / Code) Software


Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer für mich passenden Forensoftware!
Bis zu dessen Einstelung habe ich das ThWBoard genutzt, welches meinen Vorstellungen beinahe 100%ig entsprach (vom recht wirrschen Code mal abgesehen ).
Anschliessend habe ich mir das Unclassified Newsboard näher angeschaut.
Lieder war es bei diesem Board nicht immer ganz einfach, es meinen Vorstellungen anzupassen.

Ich benötige eine möglichst kostenfreie Software, welche folgende Kriterien erfüllen sollte.
  • möglichst aktive Entwickler-Community
  • einfach anpassbares, aufgeräumtes Design
  • PHP / MySQL
  • Code sollte leicht durchschaubar und erweiterbar sein
  • Kalender, dessen Einträge sich im Forum kommentieren lassen
  • News sollten sich extern (auf Startseite) einbinden lassen
Ich benötige die Software für ein kleinere private Website.
Das Board soll lediglich als Austauschplattform für max. 50 aktive User dienen.

Ich habe selbst schon versucht, mich über Alternativen zu informieren, bisher aber leider ohne Erfolg.
Aber, vielleicht kennt ihr ja eine Software, die meine Anforderungen erfüllt?!
  #2  
Alt 11.06.2007, 22:04
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
phpBB • Creating Communities Worldwide
MyBBoard.de - Home

Das wären jetzt meine Vorschläge. Das phpBB3 macht einen sehr guten eindruck. Aber auch das myBB.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #3  
Alt 11.06.2007, 22:15
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 4
Das MyBB macht auf den ersten Blick nen sehr ordentlichen Eindruck...
Am PHPBB stört mich, dass die 3. Version ja noch nicht offiziell released wurde und es viele, für eine kleine Community, unnötige Funktionen an Board hat.
Der Code ist auch nicht immer leicht zu durchschauen.

  #4  
Alt 11.06.2007, 23:22
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Zitat:
Zitat von eistee Beitrag anzeigen
Das MyBB macht auf den ersten Blick nen sehr ordentlichen Eindruck...
Am PHPBB stört mich, dass die 3. Version ja noch nicht offiziell released wurde und es viele, für eine kleine Community, unnötige Funktionen an Board hat.
Der Code ist auch nicht immer leicht zu durchschauen.
myBB hat aber viel mehr unnötige Funktionen

  #5  
Alt 12.06.2007, 14:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 4
Habs gestern mal installiert und du scheints recht zu haben
Das Design sagt mir auserdem überhaupt nicht zu.

Dann werd ich mir wohl doch das phpBB 3 näher ansehen!
Wie sieht es denn mit dessen Performance und Tauglichkeit für kleinere Communities aus?
Kann ich News, die in einem Forum gespotet werden, auf einer externen Seite formatiert anzeigen lassen?

  #6  
Alt 12.06.2007, 19:16
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Soweit ich das sagen kann biste mit phpBB mit dem neuen in allesn Punkten sehr gut beraten

Es ist halt ein Grundgerüst, aber so wie ich das in div Foren mitbekommen habe ist der Code sehr sauber und liegt Wert auf Performance.

Es wird auch sicher bald n Portal für phpBB3 geben

  #7  
Alt 13.06.2007, 20:35
Immer auf der Jagd
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von JonnyX Beitrag anzeigen
.......

Es wird auch sicher bald n Portal für phpBB3 geben
Gibt es schon. --> phpBB3-Magic.de

  #8  
Alt 13.06.2007, 23:02
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von eistee Beitrag anzeigen
Dann werd ich mir wohl doch das phpBB 3 näher ansehen!
Wie sieht es denn mit dessen Performance und Tauglichkeit für kleinere Communities aus?
Ich bin überaus zufrieden und es ist für kleine und große Communitys sehr gut geeignet.
Ich bin selber schon umgestiegen. Einzig störte mich am phpBB3 das bei proSilver (der Standard Style) nicht so ganz sauber war, vieles ist hier doppelt vorhanden, aber was soll es, hab ich alles entsprechend meinen wünschen abgeändert und korrigiert (den meisten wird das eh nicht auffallen)...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 15.06.2007, 07:49
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 4
Was mich noch interessieren würde ist, ob ich das phpBB via require() / include() in ein bestehendes Design einbingen kann?
Wie sieht ausserdem mit einem Kalender aus? Hab das bisher nix gefunden.
Im übrigen gefällt mir das Board aber immer besser

  #10  
Alt 15.06.2007, 21:38
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von eistee Beitrag anzeigen
Was mich noch interessieren würde ist, ob ich das phpBB via require() / include() in ein bestehendes Design einbingen kann?
Wie stellst du dir das vor? Via include oder require wird das Forum an der betreffenden Stelle mit dem betreffenden Pfad eingebunden. Sprich die weiteren Pfade der Links stimmen dann nicht mehr. Is so.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche leicht anpassbares System BigTim Blog, CMS, Wiki und Sonstige 4 19.11.2006 09:36
Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist BigTim Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.12.2005 16:59
suche software für ein projekt Fabio Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 25.10.2004 23:37
Suche Software Flowfresh Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 18.07.2004 17:30
Suche Foren-Software Bernd Forensoftware 26 14.03.2004 11:50






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24