Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.12.2008, 21:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 1

Suche geeignete Software


Guten Tag liebe Leute,

leider fand ich keinen anderen bereich in den es besser gepasst hätte. Ich bitte zu entschuldigen falls es die falsche Kategorie sein sollte.

Ich möchte eine Art Info-System realisieren. Dabei soll es sehr schlicht sein und es soll folgende Funktionen beinhalten.

Kategorien erstellbar und dort kann man dann wieder Unter-Kategorien einstellen. Dort soll dann z.B ein Tutorials für etwas zu finden sein ohne die möglichkeit Beiträge zu posten.

Es soll also kein Forum sein, selber erstellen bzw. in Auftrag geben wäre nur die 2 Wahl.
Es kann auch eine Blog-Software sein aber nicht Wordpress, Modx , Joomla usw.



Gibt es sowas , was ich suche. Ein einfaches php-Script vll.
Würde mich über Hinweise freuen.

Mit freundlichem Gruß
  #2  
Alt 25.12.2008, 23:13
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
AAlso ich hätte für was einfaches zwar WP empfohlen, aber das scheinst du ja nicht zu wollen

Daher die Frage, warum nicht, damit wir mehr Infos haben, was dir da nicht passt oder fehlt und wir was anderes empfehlen / Vorschlagen können.

Ansonsten Drupal anschauen, aber das ist halt sehr mächtig und wenn du was "einfaches" willst eher nicht dein Ding

  #3  
Alt 31.12.2008, 18:23
go8 go8 ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 3

Klingt etwas mehr wie CMS


Hallo,

Hast du dir schon mal Drupal angeschaut, oder bist du auf der Suche nach etwas das schnell erstellt werden kann und einfach ist?
Drupal hat den Nachteil, das es etwas kompliziert ist, aber die Wartung und Instandhaltung vom System ist seit Drupal6 auch einfacher. Außerdem ist es modular und du kannst funktionen beliebig erweitern.
__________________
Instandhaltungssoftware http://www.abadoc.eu
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche "Live Support Chat" Script / Programm Lyoid Programmierung und Datenbanken 0 12.07.2008 15:45
Eigene Foren Software programmieren? Sread Forensoftware 5 18.03.2008 22:59
Suche Board/Forum Software für PrivateHotPoint.de ADiPro Entscheidungshilfe 5 11.11.2007 15:48
Idee sucht Software Wulfnoth Blog, CMS, Wiki und Sonstige 11 17.10.2007 21:04
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 18:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25