Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.10.2003, 18:41
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Suche andere Yabb SE-Admins für gegenseitige Hilfe/ Austausch


Mit YaBB SE bin ich hier ja wohl in der absoluten Minderheit...

Ich habe als absoluter (php-/Forensoftware-) Neuling angefangen und bisher nur ein paar Mods (mit Board Mod) installiert. Damit ich das offizielle Support-Forum nicht mit Anfragen überhäufe, dachte ich, es könnte doch sinnvoll sein, sich gegenseitig zu unterstützen. Z.B. "Ich suche einen Mod, der..." - "Den habe ich, der hat was du brauchst" oder "Hab letztens gesehen, die Frage wird in dem und dem Forum beantwortet". Und für erste Schritte mit php etc.

Wäre schön, wenn sich ein paar Leute melden.
  #2  
Alt 13.10.2003, 19:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Mal eine ganz dumme frage.
Wozu hat Gott Support Foren erschaffen, wenn jemand der Support haben will seine Supportanfrage da drin nicht formuliert?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 13.10.2003, 19:41
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622

Re: Suche andere Yabb SE-Admins für gegenseitige Hilfe/ Austausch


Zitat:
Original geschrieben von Winters
[...]Damit ich das offizielle Support-Forum nicht mit Anfragen überhäufe, dachte ich, es könnte doch sinnvoll sein, sich gegenseitig zu unterstützen.[...]
Gute Idee - also eine Art Neigungsgruppe für YaBBSE

Natürlich hilft das Support-Forum bei konkreten Fragen schnell und zielsicher, aber im eingeschworenen Kreis ist die Hilfsbereitschaft (wahrscheinlich) größer.

Allerdings würde ich Zeit und Mühe nicht mehr in das YaBBSE stecken. Schließlich steht doch "Simple Machine" vor der Tür
  #4  
Alt 13.10.2003, 19:52
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Aber ein Support Forum bildet doch meist auch eine U2U Plattform. Warum also sich nicht ans Support Forum wenden und da Hilfe erbitten?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 13.10.2003, 20:02
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Codemonkey, das ist ein "U2U"-Forum... also, gemischt. Z.T. Developer und z.T. User. Vielleicht liegt es ja an mir, dass ich manchmal auf dem Schlauch stehe, aber es kommt auch öfter vor (nicht nur bei mir), dass man in diesem relativ großen Forum sucht, ob schon was zum Thema gepostet wurde, aber nix findet. Vielleicht nur, weil man das einfach nicht mit einem bestimmten Terminus verbindet oder so. Und dann reagieren Supporter, die dieselbe Frage in anderem Gewand schon öfter gehört haben, leicht genervt. Was ich verstehe, worauf ich aber auch nicht unbedingt Bock habe.

Ein Beispiel von mir: Ich war auf der Suche nach so einem Mod, mit dem man das Antwortformular direkt unter dem Thread hat, kam aber nicht darauf, dass "Quick Reply" das vielleicht sein könnte. Nicht dass da jemand *besonders* genervt reagiert hätte, aber ich merke, dass ich oft Fragen dort nicht stelle, weil sie "dumm" sein könnten. Mit "dumm" meine ich einfach Sachen, die einem ein paar Wochen später auch völlig logisch erscheinen, aber zu dem Zeitpunkt ist man halt voll im Learning by Doing-Prozess und hat keinen Plan.

Wäre halt schön, wenn ein Team von Admins zusammenkäme, wo man schlimmstenfalls hört: "Nee, auch keine Ahnung, sorry."

Boardster, ich hatte noch überlegt, ob nicht doch ins Moderatoren-Forum, LOL. - Ja, klar werde ich auf SMF updaten, sobald es möglich ist. Und mir geht es ja nicht nur um Mods, sondern auch um andere Fragen. Außerdem sind die ja so vage mit dem Datum, wann nun SMF rauskommt, dass ich nicht darauf warten will.ist

  #6  
Alt 18.01.2004, 15:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

Klar...


Zitat:
Zitat von Winters
Mit YaBB SE bin ich hier ja wohl in der absoluten Minderheit...
...
Nein..., ich bin mit dem YaBBSE auf Grund seines von Hause aus schlichten Auftretens sehr zufrieden Hab nach meiner installation erstmal alle Features deaktiviert da ich ja keine Kommandozentrale anbieten wollt sondern eine nette kleinen Platform
Zitat:
Zitat von Winters
...
Wäre schön, wenn sich ein paar Leute melden.
Also, php ist noch ein privates Ziel das ich noch gerne erreichen würde, jedoch find ich einfach nicht die Zeit.
Aber schau dich bei mir um..., der YabbSE Code ist mir rel. geläufig. Gerne werde ich versuchen dir zu helfen

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 19:56 Uhr).
  #7  
Alt 23.01.2004, 18:15
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von netzopfer
Nein..., ich bin mit dem YaBBSE auf Grund seines von Hause aus schlichten Auftretens sehr zufrieden Hab nach meiner installation erstmal alle Features deaktiviert da ich ja keine Kommandozentrale anbieten wollt sondern eine nette kleinen Platform
Was meinst du denn mit "Alle Features deaktiviert"?
Zitat:
Also, php ist noch ein privates Ziel das ich noch gerne erreichen würde, jedoch find ich einfach nicht die Zeit.
Ich auch, aber ich gehöre wohl zu denen, die sowas nur langsam begreifen.
Zitat:
Aber schau dich bei mir um..., der YabbSE Code ist mir rel. geläufig. Gerne werde ich versuchen dir zu helfen
Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, dass Gäste nur antworten dürfen? (Danach hattest du in einem anderen Thread gefragt.)

  #8  
Alt 31.01.2004, 14:46
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Winters
Was meinst du denn mit "Alle Features deaktiviert"?
Na den ganzen Quatsch wie Kalender, Karma, Avatare für User u.v.m

Zitat:
Zitat von Winters
Hast du denn eine Möglichkeit gefunden, dass Gäste nur antworten dürfen? (Danach hattest du in einem anderen Thread gefragt.)
Also du kannst als erstes in der MessageIndex.php eine if ($username != 'Guest') Abfrage einbauen das der Button Neues Thema verschwindet

Vorher:
Code:
	if (!$isAnnouncement || $settings[7] == 'Administrator' || $settings[7] == 'Global Moderator' || in_array($username,$moderators))
	{
		$buttonArray[] = "<a href=\"$cgi;action=post;title=" . urlencode($txt[464]) . "\">$img[newthread]</a>";
		if ($canPostPoll)
			$buttonArray[] =  "<a href=\"$cgi;action=postpoll\">$img[newpoll]</a>";
	}
Nachher:
Code:
	if (!$isAnnouncement || $settings[7] == 'Administrator' || $settings[7] == 'Global Moderator' || in_array($username,$moderators))
		if ($username != 'Guest')
	{
		$buttonArray[] = "<a href=\"$cgi;action=post;title=" . urlencode($txt[464]) . "\">$img[newthread]</a>";
		if ($canPostPoll)
			$buttonArray[] =  "<a href=\"$cgi;action=postpoll\">$img[newpoll]</a>";
	}
Dann musst du noch in der Post.php die Zeile 43 etwas anpassen

Vorher:
Code:
	if ($username == 'Guest' && $enable_guestposting == 0)
		fatal_error($txt[165]);
Nachher:

Code:
	if ($username == 'Guest')
		fatal_error($txt[165]);
Viel Spass beim einbauen

  #9  
Alt 01.04.2005, 16:12
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
Hiho suche für ein mir bekanntes Forum, die Option direkt zum letzten Post zu springen. Ich fand
das jedoch nicht mehr herunterladbar, da ich keinen zugriff auf nen yabb se hab.. vielleicht hat ja jemand erbarmen bevor sich der admin dort etwas eigenes schreiben darf

  #10  
Alt 01.04.2005, 17:19
m.s m.s ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Gera
Beiträge: 48
Hallo,

schau mal im SimpleMachines-Forum nach, das gabs m.W. noch nen Link, wo man sich diesen Kram runterladen konnte. Musste evtl. mal suchen

Grüße
Micha

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe bei meinem Forum Flowfresh Community Management, Administration und Moderation 0 02.07.2004 09:36
Suche Hilfe bei einfachem cgi-Skript Winters Programmierung und Datenbanken 3 12.01.2004 19:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24