Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.04.2004, 13:52
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779

Sprachvariablen -> bräuchte großen Denkanstoss


Hi.
Nachdem ich mein altes Konzept für ein Forensystem über Board geworfen habe (wäre wohl Nr. 1000 der Standartboards geworden) habe ich nun ein neues Konzept.
Teil davon sind die wohl zum Standart gewordenen Sprachvariablen. Im Prinzip habe ich die auch schon drin... das Problem sind nun aber Variablen, im inneren der Sprachvariablen.
Ich möchte das ganze so klein wie möglich halten, deswegen kommen kompilierte Variablen nicht in Frage.

Meine bisherige Version, um Variablen zu ersetzen ist diese:
PHP-Code:
<php>sprintf($this->global['lang']['boardstats_info'],
                  
$this->global['stats']['usercount'],
                 
$this->global['stats']['postcount'],
                 
$this->global['stats']['threadcount'],
                 
$this->global['stats']['lastuserid'],
                  
$this->global['stats']['lastusername'])</php
Im entsprechenden Template.
Die Sprachvariable sähe dann so aus:
PHP-Code:
$this->lang['boardstats_info'] = 'Wir haben %b registrierte Mitglieder, die %b Beiträge in %b Themen geschrieben haben.<br />
  Unser neustes Mitglied ist: <a href="index.php?act=showProfile&amp;userid=%b">%s</a>'

Das geht, wie gesagt, ist aber mMn nicht grade komfortabel oder gar flexibel... "
Die Sprachvariablen befinden sich in einer PHP-Datei und werden dann via include eingebunden, wenn sie benötigt werden.
Nachdem die Variablen included worden sind stehen sie dann in den Templates zur Verfügung.

Na ja... mir fällt halt leider nichts ein, wie ich`s sonst lösen könnte... vielleicht sehe ich auch grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... jedenfalls bin ich für jede Hilfe dankbar.
__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25