Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.11.2003, 15:36
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

sollten Gäste posten können?


Hallo,

bin wiegesagt gerade dabei ein Forum zu etablieren und frage mich ob es in der Anfangsphase nicht abschreckt wenn man sich erst Registireren muss um etwas zu schreiben?

Gerne würde ich Gästen nur das Antworten erlauben nicht gleich auch Themen erstellen, jedoch finde ich bei meiner Forumsoftware diese Möglichkeit nicht ??? Zwar soll es eine Forummodifikation geben, die hab ich aber bis heut nicht gefunden.

Was meint ihr? Gäste in der Etablierungsphase schreiben oder nicht?

URL: http://
Board: YaBBSE 1.5.4
Plattform: UNIX

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:10 Uhr).
  #2  
Alt 17.11.2003, 17:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Naja ich lase Gäste in meinen Foren nie etwas schreiben, nur in einem Hilfeforum.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 17.11.2003, 18:16
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Bei mir genauso.
Ich habe in den Urzeiten meines Forums Gäste schreiben lassen, aber das hat nichts gebracht. Lesen können nun überall. Schreiben nur im Feedback.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 17.11.2003, 19:45
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

Mhmmm???


Danke für die Antworten...,

hab es gegen Euren Rat jetzt doch eingeschaltet. Evt. trauen sich einige User nicht die Registrierung auszufüllen? Was da so mit den eMails in letzter Zeit gemacht wird spricht ja auch nur dafür. Viele wissen ja auch nicht das die Kennwortdaten verschlüsselt sind? Gibts da nen anständigen Text der das schön umschreibt?

Würde bei Missbrauch das Festlegen des Names unterbinden und einen festen definieren. Wird das auch nischt schmeiss ich die Funktion wieder raus.

Versucht es mal

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:10 Uhr).
  #5  
Alt 18.11.2003, 12:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wir testen es grad für einen Monat. Bislang hat es aber nix gebracht bis auf 2 Beiträge mit dem Inhalt 'test'

  #6  
Alt 18.11.2003, 13:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
User schreiben nur, wenn sie auchdazu motiviert sind. Sind sie das, dann ist eine kleine Registrierung (ich betone klein, denn den ganzen Einstellungskram sollte man rausnehmen, da das unerfahrene User abschrecken kann) auch kein Hinderniss.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 17.12.2003, 17:18
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 39

...


Also,

hab das jetzt ne Weile laufen kann die Gast-Postings zwar an der Hand abzählen (ist ja auch noch nischt los) aber genutzt wird es schon.

Geändert von netzopfer (24.06.2008 um 20:11 Uhr).
  #8  
Alt 17.12.2003, 17:35
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Es hängt natürlich auch immer von der Größe deines Forums ab.
Wenn wenig Leute vorbei kommen lohnt sich sowas sicher. Bei einem größeren Forum würde ich allerdings davon abraten. Ich kann die Leute sowieso nicht verstehen, die diskutieren aber sich nicht anmelden wollen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 02.02.2004, 17:56
Benutzerbild von D@ve
Kistenschlepper
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bretzfeld D.C. (74*)
Beiträge: 10
Hab damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin selber auch immer dankbar, wenn man sich nicht bei jedem Schei** gleich anmelden muss. So lange man keine Probleme mit Spam hat, spricht imho nichts dagegen - im Gegenteil aus Gastusern werden schnell Stammuser, wenn sie sehen, dass das Board gut ist.

Gruß, Dave

__________________
Daniel Remmel
  #10  
Alt 02.02.2004, 18:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von D@ve
Hab damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin selber auch immer dankbar, wenn man sich nicht bei jedem Schei** gleich anmelden muss. So lange man keine Probleme mit Spam hat, spricht imho nichts dagegen - im Gegenteil aus Gastusern werden schnell Stammuser, wenn sie sehen, dass das Board gut ist.

Gruß, Dave
Dann kannst du aber auch keine User mehr sperren, wenn dies nötig ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 12.03.2004, 12:50
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
hey netzopfer,

In einem aufstrebendem Forum sollte es Gästen erlaubt sein zu posten.
Eine "erzwunge Registration" führt nur dazu, dass der User bald auf nimmerwiedersehn verschwindet, besonders, wenn es ihm nicht im forum gefällt (ist ja klar).

Gäste, die anfangs etwas posten und dann gerne die volle funktion benutzen wollen, registrieren sich recht schnell und werden zu Stammusern - und solche braucht ein Board. Die Frage, ob dein Board überhaupt gründe bietet sich zu registrieren, lass ich jetzt mal weg.

Wichtig ist, Stammuser zu gewinnen - und nicht eine Möglichst hohe Memberzahl nach 2 Tagen. Wenn ihr genügend leute habt, denen euer Board gefällt, kommt die hohe Memberzahl früh genug...



Wenn es euch irgendwann wirklich ernste probleme macht (zum beispiel, wenn Gäste zuviel spammen), könnt ihr das posten für Gäste immer noch verbieten

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lang hats bei Euch gedauert & Gäste Schreibrechte & bitte um Prüfung newx Community Management, Administration und Moderation 6 27.06.2005 12:02






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24