Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 14.10.2004, 16:45
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Nach Serverumzug: Leere Seite beim Posting im vBulletin


Irgendwie bin ich gerade am Ende meines Wissen angelangt und frage daher hier nach, ob jemand eine Lösung für das Problem.

Mit meinem Forum, ein vBulletin, bin ich vor kurzem auf einem dedicated Server umgestiegen und seit diesem Zeitpunkt kommt es zu einem schweren Problem. Schreibt man einen neuen Beitrag, eine neue private Nachricht oder eine Antwort, so bleibt nach erscheint nach dem Senden des Formulars die Seite leer.

Habe mich schon durch die vBulletin Foren gekämpft, aber keine Lösung gefunden
  #2  
Alt 14.10.2004, 16:50
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Hat den der Server die selben einstellungen wie der alte (php mäßig)
andere php version evlt?
evtl mal versucht eine neue version auf dem zu installieren, um zu schaun ob das problem vielleicht durch einen hack oder so stammt.
wurden mysql fehlermeldungen untersrückt?

mehr kann ich dir nicht sagen, da ich den source code nicht habe, da ich keine vb lizenz habe
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 14.10.2004, 17:23
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

ja, dann melden sich doch die Nicht-VB-Benutzer

Kann man in VB irgendwo die Nachfolgeseite angeben, wohin "man" springt, wenn man einen neuen Beitrag erstellt hat?

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #4  
Alt 14.10.2004, 18:41
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Die PHP Version entspricht auch der auf dem alten Server und irgendwie gehen mir die Ideen aus, wo das Problem liegen könnte.

  #5  
Alt 14.10.2004, 19:07
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Hallo Reimer,

hast Du die Umleitungsseite aktiviert oder ausgeschaltet?

Falls es sich um webhostingtalk.de handelt, sehe ich da einen access denied fehler auf eine eingebundene phpAdsNew Seite (adframe.php). Evtl. macht das was aus.

Hmm, schon einen Support Call an vb-g.com abgesetzt?

cu
Lian

P.S.: Achja - falls sich der Server geändert hat ist evtl. ein Vergleich der php.ini etc. einen Blick wert.

  #6  
Alt 14.10.2004, 19:16
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von Lian
hast Du die Umleitungsseite aktiviert oder ausgeschaltet?
Sowohl aktiviert als auch deaktiviert. Dies ist nicht der Fehler.


Zitat:
Zitat von Lian
Falls es sich um webhostingtalk.de handelt, sehe ich da einen access denied fehler auf eine eingebundene phpAdsNew Seite (adframe.php). Evtl. macht das was aus.
Nein, dass ist nicht Fehler.

Zitat:
Zitat von Lian
P.S.: Achja - falls sich der Server geändert hat ist evtl. ein Vergleich der php.ini etc. einen Blick wert.
Auch schon einen kurzen Blick drauf geworfen, aber ohne Erfolg.

  #7  
Alt 14.10.2004, 19:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Probier mal http://www.vbulletin.org/forum/showt...threadid=70570 und dann kannste ja testen ob es bei den Seiten wirklich an der Weiterleitung liegt

  #8  
Alt 14.10.2004, 22:29
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Der Fehler wird vermutlich nicht am vB liegen, sondern irgendwie am Server. Die leeren Seiten erscheinen mehr oder weniger zufällig. Mal beim Quickreply, mal nicht. Immmer bei privaten Nachrichten etc. Sehr komisch...

  #9  
Alt 14.10.2004, 23:22
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Abend,

ist irgendeine Cachingfunktion aktiviert auf dem neuen Server?
Benutzt Du irgendwelche Sonderzeichen oder Bilder in den Texten, wenn sie dann als "weiss" erscheinen?

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #10  
Alt 15.10.2004, 09:30
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Off-Topic:
@Reimer: ich maße mir nicht an aus der Ferne mal auf die schnelle den Fehler zu finden, ich wollte Dir lediglich ein paar Ideen zur Fehlereingrenzung liefern - sorry

  #11  
Alt 15.10.2004, 10:36
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Da muss du dich nicht entschuldigen für, ich bin über jeden Tipp zu haben

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24