Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Nach Serverumzug: Leere Seite beim Posting im vBulletin (https://boardunity.de/serverumzug-leere-seite-beim-posting-vbulletin-t2467.html)

TRS 14.10.2004 15:45

Nach Serverumzug: Leere Seite beim Posting im vBulletin
 
Irgendwie bin ich gerade am Ende meines Wissen angelangt und frage daher hier nach, ob jemand eine Lösung für das Problem.

Mit meinem Forum, ein vBulletin, bin ich vor kurzem auf einem dedicated Server umgestiegen und seit diesem Zeitpunkt kommt es zu einem schweren Problem. Schreibt man einen neuen Beitrag, eine neue private Nachricht oder eine Antwort, so bleibt nach erscheint nach dem Senden des Formulars die Seite leer.

Habe mich schon durch die vBulletin Foren gekämpft, aber keine Lösung gefunden :(

Björn 14.10.2004 15:50

Hat den der Server die selben einstellungen wie der alte (php mäßig)
andere php version evlt?
evtl mal versucht eine neue version auf dem zu installieren, um zu schaun ob das problem vielleicht durch einen hack oder so stammt.
wurden mysql fehlermeldungen untersrückt?

mehr kann ich dir nicht sagen, da ich den source code nicht habe, da ich keine vb lizenz habe
mfg

fabian 14.10.2004 16:23

Tag,

ja, dann melden sich doch die Nicht-VB-Benutzer ;)

Kann man in VB irgendwo die Nachfolgeseite angeben, wohin "man" springt, wenn man einen neuen Beitrag erstellt hat?

gruss
fabian

TRS 14.10.2004 17:41

Die PHP Version entspricht auch der auf dem alten Server und irgendwie gehen mir die Ideen aus, wo das Problem liegen könnte.

Lian 14.10.2004 18:07

Hallo Reimer,

hast Du die Umleitungsseite aktiviert oder ausgeschaltet?

Falls es sich um webhostingtalk.de handelt, sehe ich da einen access denied fehler auf eine eingebundene phpAdsNew Seite (adframe.php). Evtl. macht das was aus.

Hmm, schon einen Support Call an vb-g.com abgesetzt?

cu
Lian

P.S.: Achja - falls sich der Server geändert hat ist evtl. ein Vergleich der php.ini etc. einen Blick wert.

TRS 14.10.2004 18:16

Zitat:

Zitat von Lian
hast Du die Umleitungsseite aktiviert oder ausgeschaltet?

Sowohl aktiviert als auch deaktiviert. Dies ist nicht der Fehler.


Zitat:

Zitat von Lian
Falls es sich um webhostingtalk.de handelt, sehe ich da einen access denied fehler auf eine eingebundene phpAdsNew Seite (adframe.php). Evtl. macht das was aus.

Nein, dass ist nicht Fehler.

Zitat:

Zitat von Lian
P.S.: Achja - falls sich der Server geändert hat ist evtl. ein Vergleich der php.ini etc. einen Blick wert.

Auch schon einen kurzen Blick drauf geworfen, aber ohne Erfolg.

MrNase 14.10.2004 18:49

Probier mal http://www.vbulletin.org/forum/showt...threadid=70570 und dann kannste ja testen ob es bei den Seiten wirklich an der Weiterleitung liegt :)

TRS 14.10.2004 21:29

Der Fehler wird vermutlich nicht am vB liegen, sondern irgendwie am Server. Die leeren Seiten erscheinen mehr oder weniger zufällig. Mal beim Quickreply, mal nicht. Immmer bei privaten Nachrichten etc. Sehr komisch...

fabian 14.10.2004 22:22

Abend,

ist irgendeine Cachingfunktion aktiviert auf dem neuen Server?
Benutzt Du irgendwelche Sonderzeichen oder Bilder in den Texten, wenn sie dann als "weiss" erscheinen?

gruss
fabian

Lian 15.10.2004 08:30

Off-Topic:
@Reimer: ich maße mir nicht an aus der Ferne mal auf die schnelle den Fehler zu finden, ich wollte Dir lediglich ein paar Ideen zur Fehlereingrenzung liefern - sorry

TRS 15.10.2004 09:36

Da muss du dich nicht entschuldigen für, ich bin über jeden Tipp zu haben :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25