Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.06.2004, 20:33
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Serverüberwachung?


Hallo

wir sind gerade auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Dienst, der unsere Präsenz überwacht bzw. monitored.

2 Dienste reichen uns (FTP/HTTP), die Meldungen sollten über eMail und SMS eintrudeln. Die SMSen sollten idealerweise schon inkl. sein und nicht allzuviel Aufschlag kosten.

Nutzt, kennt Ihr sowas?

watchmyserver.com war da mal sehr gut inkl. SMS, aber die gibt es leider seit Jahren nicht mehr

Danke
Lian
  #2  
Alt 23.06.2004, 21:01
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
google?key=Serverüberwachung, Serverwartung, oder Serverhilfe. Da wirst du förmlich mit Ergebnissen überschüttet, ein paar davon sehen recht gut aus

Das Hier zum beispiel

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #3  
Alt 23.06.2004, 23:28
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke, gegooglet haben wir natürlich ausgiebig.

Geht nur darum die Erfahrung anderer einzuholen.

*hust* Also ein bisschen billiger als 120 Euronen sollten's dann doch sein, wenn Du die Übersicht genauer angeschaut hättest, hättest Du gesehen, daß die ein büsken was anderes meinen...

  #4  
Alt 24.06.2004, 00:03
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Eine Serverüberwachung ist meist so kostenintensiv, dass man für das Geld entsprechend gute dedi Angebote bekommt, wo eine Überwachung bereits inkl. ist.

  #5  
Alt 24.06.2004, 07:47
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Kann ich nicht nachvollziehen, die meisten Angebote kosten zwischen €5-50, es gibt genügend um die €10.

Dieses hier ist interessant im deutschen Raum.
Bei den Amis gibt's natürlich wesentlich mehr... dafür ist bei denen SMS nicht so beliebt wie Pager notifications, die hier wiederum fast keiner hat.

http://www.mbit-gmbh.de/front_content.php?idcat=64

Ist sogar richtig schnieke, weil auf Nagios basierend:
http://www.mbit-gmbh.de/front_content.php?idcat=37
siehe zB. http://www.mbit-gmbh.de/upload/bilder/trends_1.jpg

Nun ja, wir haben wenig Ausfälle und sind sogar unter den Netcraft Top50 was die Uptime im d)f Netblock betrifft - trotzdem wollen wir bei Ausfällen zuerst Bescheid wissen und daher ein zusätzliches (simples) Monitoring vorschalten.

  #6  
Alt 28.06.2004, 11:08
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ok, wir haben uns entschieden es mal mit der MBit GmbH zu probieren.

Ich werde dann berichten

Im Moment haben wir easymonitor.com, Benachrichtigung kommt (nur) per mail, dafür isses kostenlos. Achja: Selbst mit dedizierten Server fühlen wir uns besser aufgehoben, wenn ein "Unbeteiligter" die Präsenz zusätzlich im Monitoring hat.

Danke Euch und wie gesagt: Ich berichte.

  #7  
Alt 28.06.2004, 20:00
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Hi Lian,

www.JGS-XA.de auf Wunsch alle 5 min ob Dein Server noch erreichbar ist, der Service ist bisher sehr gut, zuverlässig, kostenlos und schnell und sendet bei Failure eine Mail + macht ein Logeintrag -> http://www.jgs-xa.de/jgs_cron.php?action=index

http://uptime.openacs.org/uptime/ habe ich die letzten Jahre verwendet prüft alle 15 min und macht bei Failure ein Log Eintrag ebenfalls erfolgreich getestet und kostenlos ohne viel Schnick Schnack - auf Wunsch Public Log

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät! - btw. die Alert Mails werden bei mir gefiltert (1und1 oder web.de und ich bekomme eine SMS - klappt seit Jahren super!

Gruß Lukas

  #8  
Alt 29.06.2004, 17:22
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Hi Lukas,

Du hier?

Danke - ist ja witzig, ist das nicht Afterburner's Site? Danke für den Tipp!

Neee, wir haben noch nicht losgelegt, holen aber gerade ein Angebot ein.

Danke Dir und Grüße,
Lian

  #9  
Alt 30.06.2004, 11:21
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Ich war eine zeitlang bei http://serverguard24.de und das Angebot war wirklich gut.

  #10  
Alt 01.07.2004, 07:14
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke!

  #11  
Alt 01.07.2004, 22:15
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 74
http://www.xaranet.de find eich auch sehr gut. dort bin ich, und muss sagen ich bin richtig zufrieden. der support ist klasse und probleme gibt es auch nie. wünsche zum system werden schnell umgesetzt.

  #12  
Alt 01.07.2004, 23:34
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Danke Dir.

  #13  
Alt 02.07.2004, 14:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 2
Ich muss Sebi zustimmen. Ich bin bei XaraNet nun schon ein halbes Jahr Kunde mit mehreren Produkte, die die anbieten und bin super zufrieden.
Der Monitoringdienst läuft so wie er soll und der Support antwortet eigentlich immer nach wenigen Minuten.
Kann ich wirklich nur empfehlen...

Grüße Tobias

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24