Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Serverüberwachung? (https://boardunity.de/server-berwachung-t2045.html)

Lian 23.06.2004 20:33

Serverüberwachung?
 
Hallo

wir sind gerade auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Dienst, der unsere Präsenz überwacht bzw. monitored.

2 Dienste reichen uns (FTP/HTTP), die Meldungen sollten über eMail und SMS eintrudeln. Die SMSen sollten idealerweise schon inkl. sein und nicht allzuviel Aufschlag kosten.

Nutzt, kennt Ihr sowas?

watchmyserver.com war da mal sehr gut inkl. SMS, aber die gibt es leider seit Jahren nicht mehr :(

Danke
Lian

Mecca 23.06.2004 21:01

google?key=Serverüberwachung, Serverwartung, oder Serverhilfe. Da wirst du förmlich mit Ergebnissen überschüttet, ein paar davon sehen recht gut aus :)

Das Hier zum beispiel

Lian 23.06.2004 23:28

Danke, gegooglet haben wir natürlich ausgiebig.

Geht nur darum die Erfahrung anderer einzuholen.

*hust* Also ein bisschen billiger als 120 Euronen sollten's dann doch sein, wenn Du die Übersicht genauer angeschaut hättest, hättest Du gesehen, daß die ein büsken was anderes meinen...

Jan Stöver 24.06.2004 00:03

Eine Serverüberwachung ist meist so kostenintensiv, dass man für das Geld entsprechend gute dedi Angebote bekommt, wo eine Überwachung bereits inkl. ist.

Lian 24.06.2004 07:47

Kann ich nicht nachvollziehen, die meisten Angebote kosten zwischen €5-50, es gibt genügend um die €10.

Dieses hier ist interessant im deutschen Raum.
Bei den Amis gibt's natürlich wesentlich mehr... dafür ist bei denen SMS nicht so beliebt wie Pager notifications, die hier wiederum fast keiner hat.

http://www.mbit-gmbh.de/front_content.php?idcat=64

Ist sogar richtig schnieke, weil auf Nagios basierend:
http://www.mbit-gmbh.de/front_content.php?idcat=37
siehe zB. http://www.mbit-gmbh.de/upload/bilder/trends_1.jpg

Nun ja, wir haben wenig Ausfälle und sind sogar unter den Netcraft Top50 was die Uptime im d)f Netblock betrifft - trotzdem wollen wir bei Ausfällen zuerst Bescheid wissen und daher ein zusätzliches (simples) Monitoring vorschalten.

Lian 28.06.2004 11:08

Ok, wir haben uns entschieden es mal mit der MBit GmbH zu probieren.

Ich werde dann berichten ;)

Im Moment haben wir easymonitor.com, Benachrichtigung kommt (nur) per mail, dafür isses kostenlos. Achja: Selbst mit dedizierten Server fühlen wir uns besser aufgehoben, wenn ein "Unbeteiligter" die Präsenz zusätzlich im Monitoring hat.

Danke Euch und wie gesagt: Ich berichte.

Luki 28.06.2004 20:00

Hi Lian,

www.JGS-XA.de auf Wunsch alle 5 min ob Dein Server noch erreichbar ist, der Service ist bisher sehr gut, zuverlässig, kostenlos und schnell und sendet bei Failure eine Mail + macht ein Logeintrag -> http://www.jgs-xa.de/jgs_cron.php?action=index

http://uptime.openacs.org/uptime/ habe ich die letzten Jahre verwendet prüft alle 15 min und macht bei Failure ein Log Eintrag ebenfalls erfolgreich getestet und kostenlos ohne viel Schnick Schnack ;) - auf Wunsch Public Log

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät! - btw. die Alert Mails werden bei mir gefiltert (1und1 oder web.de und ich bekomme eine SMS ;) - klappt seit Jahren super!

Gruß Lukas

Lian 29.06.2004 17:22

Hi Lukas,

Du hier? :D

Danke - ist ja witzig, ist das nicht Afterburner's Site? Danke für den Tipp!

Neee, wir haben noch nicht losgelegt, holen aber gerade ein Angebot ein.

Danke Dir und Grüße,
Lian

TRS 30.06.2004 11:21

Ich war eine zeitlang bei http://serverguard24.de und das Angebot war wirklich gut.

Lian 01.07.2004 07:14

Danke! http://www.boardunity.de/images/icons/icon14.gif

Sebi 01.07.2004 22:15

http://www.xaranet.de find eich auch sehr gut. dort bin ich, und muss sagen ich bin richtig zufrieden. der support ist klasse und probleme gibt es auch nie. wünsche zum system werden schnell umgesetzt.

Lian 01.07.2004 23:34

Danke Dir. :)

sim-er 02.07.2004 14:47

Ich muss Sebi zustimmen. Ich bin bei XaraNet nun schon ein halbes Jahr Kunde mit mehreren Produkte, die die anbieten und bin super zufrieden.
Der Monitoringdienst läuft so wie er soll und der Support antwortet eigentlich immer nach wenigen Minuten.
Kann ich wirklich nur empfehlen...

Grüße Tobias


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25