Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.02.2007, 16:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57

Serendipity oder Wordpress


Hallo, welches ist denn besser? Bei Wordpress finde ich den Adminbereich etwas komisch und finde keine guten Styles. Bei Serendipity gibts ab und an Probleme im Adminbreich bei den Plugins... Welche der beiden Webblogs könnt ihr empfehlen? Oder doch eine andere Software?
  #2  
Alt 25.02.2007, 17:39
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Hi,
also ich habe lange Zeit auf Serendipity geschworen. Bin nun aber zu Wordpress gewechselt.
Wieso? Ganz einfach!
Serendipity ist meiner Meinung nach für Leute, die einfach ein Blog haben wollen ohne viel am Code machen zu müssen.
Wordpress geht da um einiges tiefer und man muss sich mehr mit dem Code auseinander setzen.

Styles, die es für Wordpress gibt, kannst du auch für Serendipity nutzen (die meisten, es gibt da eine Modifikation).

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße, BigTim

  #3  
Alt 26.02.2007, 12:06
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
hmm... Denke mal das WP auch beliebter wie Serendipity ist oder? Aber ich glaub kaum das man wirklich sagen kann welcher besser ist oder?

  #4  
Alt 26.02.2007, 12:58
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Beliebter... Mhh.. Kann man nicht ganz so sagen, denk ich.
Beide haben ihr "Fans".
Aber Wordpress ist verbreiteter.
Es ist halt deine persönliche Entscheidung.
Willst du nur schnell ein Blog machen, ist Serendipity besser.
Willst du mehr im Code arbeiten, ist Wordpress besser.

  #5  
Alt 28.02.2007, 07:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Franken
Beiträge: 7
hi

wenn eine andere software auch in frage kommt, guck dir doch mal b2evolution.net an.
wird auf meinem blog (Wettblog24.de) verwendet und ist z.b. mit einem plugin auch multiuserfähig.

gruß
udo

Antwort


Stichworte
blog, serendipity, wordpress


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Blogsoftware gesucht => Wechsel von Serendipity BigTim Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.12.2006 21:49
Nucleus, LifeType, Serendipity...? shob Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 17.11.2006 17:12
Wordpress 2.0.4 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 05.08.2006 14:19
Wordpress 1.5.2 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 15.08.2005 07:19
Wordpress 1.5.1 Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 20.05.2005 16:45






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25