Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.03.2008, 19:11
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 20

SEO Firma - 2000 Euro für nichts


Ein Freund von mir hat Bekanntschaft mit einer Firma gemacht - die ich jetzt glaub ich nicht nennen sollte - und die bot Suchmaschinenoptimierung an. Leider hat er nicht viel Ahnung von dem Ganzen und hat in gutem Glauben und ohne mich vorher zu fragen, einen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen.
Das Ergebnis hat er mir nachher gezeigt und im Grunde haben die bei den ganzen Begriffen nur diese genommen, die sie per Zufall im Zusammenhang mit der Seite bei Google gefunden habe. Das fiel mir dadurch auf, da ich an dem Shop herumgebastelt hab und er den Titel später wieder änderte und bei dem Endprodukt der Firma konnte man dann beide Titel finden.
Leider kam er aus diesem Vertrag nicht mehr heraus, er hat auch niemanden gefunden, der ihn da hätte gut beraten können rechtlich.
Insgesamt kostete der Spass gut 2000 Euro und ich frage mich, wie eine Firma überhaupt so viel verlangen kann bzw. kann man sich gegen so etwas nicht wehren? Übrigens die Seite, die die von der Firma zusätzlich erstellt haben, die hätte eher dazu geführt, dass Google diese sperrt, als dass sie dieser Seite ein besseres Ranking geben würden. Sneaky redirect schimpft sich das glaub ich.

Was zahlt man denn im Normalfall für eine vernünftige Suchmaschinenoptimierung?
  #2  
Alt 02.03.2008, 22:07
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Kommt drauf an, obs Experten oder Hobby-Dienstleister (aka Studenten) sind. Professionelle Firmen arbeiten meist auf Stundenbasis und da kann es schon mal auf höhere fünfstellige Beträge kommen..

  #3  
Alt 10.03.2008, 13:54
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 26
Wie und die haben keine Keyword-Datenbanken für die Selektion der Keywörter benutzt? Also dafür ist das ein happiger Preis. Normalerweise beinhaltet so ein Angebot die Analyse der einzelnen Keywords - also Abfragehäufigkeit und Trefferhäufigkeit bei den Suchmaschinen (darüberhinaus wird ja auch noch der Content jeder einzelnen Seite keywordrelevant angepasst) - einfach irgendwelche Keys aus Google herauszupicken scheint mir in höchstem Maße unproffesionell. Allerdings muss man auch sagen das eine proffessionelle Optimierung sich auch durchaus im 5-Stelligen Bereich bewegen kann.

Grüße Jenny

__________________
yeeqoo.com

ohne Backlinkpflicht
Antwort


Stichworte
seo

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche SEO Firma / SEO Beratung Smike Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 27 06.10.2017 18:40
Sonstiges: vServer inklusive Traffic ab 4,75 Euro / Monat mr_brain Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 3 29.02.2008 13:55
vServer inklusive Traffic ab 4,75 Euro / Monat mr_brain Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 02.01.2008 18:14
SEO Tools Seoly Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 22.10.2007 12:48
30,- € pro Domain Prime Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 27 26.10.2006 16:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24