Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.03.2004, 04:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

Die richtige Konzeptausarbeitung


Hallo Leute!

Ein Arbeitskollege und ich spielen seit 3 Tagen mit einigen Gedanken im Kopf herum, die wir gerne perfekt in Szene gesetzt unserer Firmenleitung präsentieren würden.

Grob gesagt handelt es sich dabei um ein Diskussionsforum für die Firmenpräsenz im Internet, die bisher schlichtweg fehlt. Bei immerhin knapp 3 Millionen Kunden, die täglich über E-Mail und 24 Stunden Telefonsupport die Servicekosten des Unternehmens strapazieren, könnte die Idee zum Erfolg werden.

Hilfe zur Selbsthilfe soll das Motto lauten. Im Kundenstamm befinden sich nicht wenige, die eine entsprechende Technikaffine mitbringen.

Da wir uns in Projektleitung und Umsetzung natürlich berufliche Perspektiven ausmalen, soll das Konzept entsprechend professionell und überzeugend auf die Entscheidungsträger wirken.

Der zu bildende Grundstein besteht also aus der Konzeption eines Diskussionsforums und die Gegenüberstellung von Kosten und Nutzenfaktor. Einsparungen in anderen Servicebereichen mit eingeschlossen.

Um die finanziellen Aspekte (Anschaffung, Umsetzung ... laufende Kosten) wird sich mein Arbeitskollege kümmern. Er bringt entsprechende Erfahrung und Berufsbildung mit.

Ansprechen soll das Konzept unsere 3 Geschäftsführer, Abteilungsleitung Service und Kundenbetreuung sowie natürlich die IT.

Wenn jemand da hilfreiche Dokumentationen im Internet oder Buchempfelungen aussprechen bzw. aufzeigen kann, wäre das wirklich eine große Hilfe.
  #2  
Alt 06.03.2004, 09:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Off-Topic:
Ich kann dir soweit nicht helfen ... es würde mich allerdings mal interessieren wo du arbeitest? Denn das ist ja doch schon einbeträchtlicher Kundenstamm

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 06.03.2004, 13:46
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Quiz:

7 Kinosäle für zuhaus, das beste Sportprogramm der Welt und Fernsehen für die ganze Familie ...

Na?

  #4  
Alt 06.03.2004, 13:54
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Premiere hat noch kein Internet-Forum?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #5  
Alt 06.03.2004, 13:54
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
In unserer Unibibliothek, die im übrigen eine herrliche Quelle ist, fand ich mal das Buch "Kunden gewinnen und binden mit Online- Communitys". Dies ist sicherlich ein guter Anhaltspunkt für eure Idee und viele tolle Fremdwörter lernt man

  #6  
Alt 06.03.2004, 14:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Premiere hat noch kein Internet-Forum?
Das wundert mich jetzt allerdings auch

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 06.03.2004, 14:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ja ... das wundert uns halt auch ...

Es gibt Digitalfernsehen.de oder analog Digitv.de ... da werden größtenteils alle Premierethemen behandelt ... allerdings ist der Ruf dort nicht unbedingt der Beste.

Evtl. soll sich auf den offiziellen Seiten auch nicht so ein Beigeschmack entwickeln ... wer weiss das schon. Es gab noch nie eins und es ist bisher zumindest keines geplant.

Wenn man das - gut verpackt und schmackhaft serviert - herüber bringen könnte, dann wäre das wohl ideal.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24