Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.08.2007, 15:13
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Registrar Lock bei .com Domains


Hallo zusammen,

beim Umzug einer .com Domain zu meiner neuen Domainverwaltung wurde diese Domain (bei .com und .net mittlerweile wohl üblich) für 60 Tage für weitere Transfers gesperrt. Wenn man also jetzt versuchen würde diese Domain zu transferieren kommt die Meldung "Domain kann nicht transferiert werden".

Jetzt habe ich für diese Domain ein wirklich interessantes Kaufangebot bekommen. Der potenzielle Käufer lässt sich nicht darauf ein, dass ich die Domain für die Zeit der Transfersperre über entsprechende DNS Einträge weiterleite. (ist ja auch verständlich irgendwo)

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob man diese Sperre unter bestimmten Umständen aufheben lassen kann? Registrar Partner ist in diesem Fall Tucows.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 02.08.2007, 18:12
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 8
Hi Jan,

es ist nicht möglich den "60-Tage-Lock" aufzuheben. Sofern der Käufer/Interessierte die Domain haben will, so muss er entweder diese Sperre akzeptieren oder sich eben bei deinem Registrar (Tucows?) anmelden und die Domain intern umziehen, so hat er die Verwaltung in seiner Hand und die Domain auch. Nach den 60 Tagen kann er die Domain zu seinem umziehen. Anders geht es nicht.

Grüße

  #3  
Alt 02.08.2007, 18:41
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Hi Jeremy,

woher beziehst Du Deine Informationen?

  #4  
Alt 02.08.2007, 21:45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 8
Aus den Registrierungsbedingungen:
ICANN | Domain Name Dispute Resolution Policies
ICANN | Policy on Transfer of Registrations between Registrars

  #5  
Alt 02.08.2007, 22:44
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Mhhh das ist natürlich Mist. Wenn die Domain allerdings beim gleichen Registrar bleibt, sollte man sie doch überschreiben können - oder?

Angenommen ich habe sie X gehostet. Interessent ist Kunde bei X. Dann ist es ja kein Transfer sondern lediglich ein Whois Update von Owner und evtl. AdminC - richtig?

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 02.08.2007, 22:58
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
oder sich eben bei deinem Registrar (Tucows?) anmelden und die Domain intern umziehen, so hat er die Verwaltung in seiner Hand und die Domain auch.
Hast Du wohl überlesen?

Off-Topic:
Naja, verständlich ist es schon, aber ich finde es ein wenig übertrieben, dass der Käufer sich auf nichts einlässt. Ich mein, Du kannst ja auch nichts dafür, und kannst Dir die Domain ja nicht aus den Rippen schneiden!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee gesucht: Ein Login - Mehrere Domains TRS Programmierung und Datenbanken 11 21.05.2009 12:53
UD Angebot: 3 .info Domains für 3€ Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 0 01.08.2007 01:31
Wo Domains verkaufen? (Infos verteilen?) Lyoid Webspace, Webserver, Domains 0 30.07.2007 15:20
Tausche Domains gegen vBulletin Lizens xStream Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 15.01.2007 11:35
Top Domains und Dating Projekte carrepair Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 02.04.2006 19:55






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25