Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.05.2004, 22:37
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243

Rechtschreibprüfung?


Hi Leute.

Gibt es in bestimmte Foren schon eine Rechtschreibhilfe für Beiträge? Planen größere Forensoftwares wie phpBB, wBB oder vB etwas in der Art und lässt es sich überhaupt realisieren?

Reines interesse btw...
__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #2  
Alt 07.05.2004, 23:45
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
AFAIK hat FUDforum sowas bereits eingebaut, die anderen planen sowas -glaube ich- nicht. meistens basiert es auf der pSpell/aSpell-Libraray:

http://de3.php.net/manual/en/ref.pspell.php

Man kann natürlich auch selber was zusammenbasteln,
Eine Wortliste kriegt man auf:

http://wftp.tu-chemnitz.de/pub/Local/urz/ding/ger-eng/

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #3  
Alt 08.05.2004, 15:34
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Für vBulletin würde mich sowas auch mal interessieren. Ich bin mal bei vB.org die ganzen Kategorien überflogen, aber hab auf die schnelle nichts gefunden. Das würde ich für Politikforen.de sicher auch einsetzen, wenn es gut läuft sowas.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 08.05.2004, 15:45
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
So etwas habe ich auch schon gesucht. Aber leider vergebens. Wenn es funktionieren würde, würde ich es ebenfalls mit Sicherheit einsetzen denn das würde die Qualität der Texte sicher drastisch erhöhen.

__________________
Jörg Ostwald
  #5  
Alt 08.05.2004, 15:53
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das gEb hat sowas auch eingebaut ... aber wenn man sich das gEb anschaut weiss man, dass es auf vBulletin 1.1 beta basiert

Da hat sich so mancher Entwickler schon das ein oder andere Feature abgeschaut ...

Die Rechtschreibprüfung im gEb basiert auf Aspell ... Evtl. ein ganz interessanter Link, für die Boardprogrammierer hier.

  #6  
Alt 08.05.2004, 16:17
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Off-Topic:
ich möchte kein eigenes thema aufmachen deshalb frage ich hier kurz nach:

ich brauche für eine rechtschreibprüfung ein umfangreiches wörterbuch. das format ist egal, textdatei, datenbank, egal was.

wo bekomme ich eines her das ich frei verwenden darf?

  #7  
Alt 08.05.2004, 16:32
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Akira
Off-Topic:
ich möchte kein eigenes thema aufmachen deshalb frage ich hier kurz nach:

ich brauche für eine rechtschreibprüfung ein umfangreiches wörterbuch. das format ist egal, textdatei, datenbank, egal was.

wo bekomme ich eines her das ich frei verwenden darf?
Off-Topic:
Schau dir mal den Beitrag von Dracaelius an ... klick mich

  #8  
Alt 08.05.2004, 22:46
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 238
Zitat:
Zitat von Jannefant
Off-Topic:
Schau dir mal den Beitrag von Dracaelius an ... klick mich
Off-Topic:
vielen dank. die liste ist super, durchaus zu verwerten

  #9  
Alt 08.05.2004, 23:39
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
@: Wo bekomme ich das "gEb"

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #10  
Alt 08.05.2004, 23:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Dracaelius
Off-Topic:
@: Wo bekomme ich das "gEb"
Das gEb ist ein Board ... *g*

gErMaN eLiTe

Zitat:
Zur Zeit keine offene Registrierung möglich. Solltest Du aufgrund einer Empfehlung auf diese Seite gelangt sein, oder besteht sonst der dringende Wunsch, Mitglied in unserer Community zu werden, dann schreibe uns bitte über den Support ein paar Zeilen über Dich. Ein Anspruch auf eine Registrierung gibt es allerdings nicht. Wir werden uns jedoch in jedem Fall bei Dir melden, wenn wir ernsthafte Absichten erkennen können

  #11  
Alt 08.05.2004, 23:49
kein Titel :(
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 33
Off-Topic:

@Dracaelius: Wenn mich nicht alles täuscht, ist mit "gEb" keine Forensoftware gemeint, sondern das german-elite-board, eine Community --- http://geb.german-elite-net.de/


@edit: Sorry, zu spät...

  #12  
Alt 09.05.2004, 00:07
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
Achso, ich dachte, das wäre irgendeine Software an mir komplett vorbeigezogen. Dabei schaue ich mir normalerweise jedes Board an, dass ich kriegen kann.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25