Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.11.2007, 10:28
Benutzerbild von Halbstarker
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 4

Probleme mit SNITZ 2000


Ich hoffe, dass ich das in den Erfahrungsberichten richtig reinsetze...

Ich bin unter anderem Moderator in einem Snitz-Forum. Die Performance liess in letzter Zeit sehr arg zu wünschen übrig, auch regelmäßige Umzüge auf andere Webserver halfen nur kurz.

Jezt ist das Board erstmal zu, es wurde jemand gefunden, der sich zutraute, die Datenbank umzustellen auf eine forensoftware. Aber jetzt gibts da etwas Disharmonie, und es wird überlegt, ob das alte Board wieder eröffnet werden soll.

Jetzt meine Fragen:

1. Macht es sinn, ein Snitz mit 7000 Usern / >420.000 Beiträgen zu betreiben, oder ist das Board damit an seine Grenzen gestoßen?

2. Kann man diesen alten Datenbankbestand der auf ASP basiert relativ leicht konvertieren?
Eine neue Forensoftware könnte man dann mit den alten Daten füttern und alle können dann weitermachen, wie vorher.
Das das geht, hat der Helfer bewiesen, nur würd ich gerne wissen wie.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
  #2  
Alt 21.11.2007, 15:32
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
es gibt wohl Converter zu SMF, vB und phpBB2 was man so auf die schnelle ergooglen kann, somit sollte ein Umstieg möglich sein
zum Snitz kann ich nichts sagen, ebensowenig zu ASP Webseiten, ich denke aber das leistungsfähige Server für LAMP billiger sind und auch eine größere Auswahl herrscht

  #3  
Alt 23.11.2007, 12:46
Benutzerbild von Halbstarker
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 4
hmmm. Converter gibts es wohl. Kennt sich denn hier sonst keiner mit den Snitzen aus?
hatte mal die Suche bemüht, es gibt hier wohl jemanden... , aber trauen die sich nicht?

  #4  
Alt 26.11.2007, 02:03
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 810
Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie zuvor etwas von einem Ding namens "Snitz" gehört. Liegt wohl vielleicht auch daran, dass es in ASP geschrieben ist (soweit ich das rauslesen konnte) und die Mehrheit hier auf PHP Software setzt.

  #5  
Alt 26.11.2007, 06:23
Benutzerbild von Halbstarker
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Es gibt schon ein paar threads zu Snitz hier. Deswegen hat mich Gugel auch hierher geschickt...
Ich hab auch mal andere Foren moderiert, da gabs immer PHP-Foren. Die Software überzeugen mich persönlich auch mehr. Aber leider kann ich mir das grad noch nicht aussuchen. Ich würde gerne das Snitz umstellen, alleine schon, weil der Support auf deutsch angenehmer ist, und weil ich auch den einen oder anderen Admin von PHP-Boards kenne und auch dort um Hilfe fragen könnte...

Aber: dazu müssen wir erstmal das Snitz umbauen...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiki Mysql Probleme beim Suchen moumssi Programmierung und Datenbanken 4 30.04.2007 18:37
Probleme bei Mister-Wong? BB-BF-BM Boardunity-Talk 3 08.11.2006 18:57
Hetzner Root Server DS 2000 Daniel Richter Webspace, Webserver, Domains 18 05.02.2006 14:01
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 21:41
Anti-Virus Programm für Windows 2000 Boardster Boardunity-Talk 2 23.08.2002 18:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24