Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 30.07.2004, 14:16
pat pat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 14

Probleme mit der Benuterverwaltung


Hi

ich habe in der Benutzerverwaltung neben dem Admin noch weitere Benutzer eingetragen, denen ich z.T. Vollzugriff oder auch nur Schreibrechte auf einzelne Kategorien bzw. Unterkategorien zugewiesen haben. Meldet sich der Benutzer an, so kann er keinen Artikel bearbeiten !

Dies ist erst möglich, wenn cich den Benutzer wieder zum Admin hochstufe - dies aber natürlich nicht gewünscht !

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei Aufruf der Benutzerverwaltung als Admin jeder aufgerufene Nutzer im Formular zunächst als Admin angezeigt wird.

Hat einer hierzu eine Erklärung, oder noch besser eine Lösung.

Vorab herzlichen Dank
  #2  
Alt 31.07.2004, 13:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 7
hi!

andere die Rechte der Nutzer. Einfach unter dem Benutzer gucken und da kannst du dem schon Recht zuteilen, bzw. wegnehmen..

admins aheb glaub ich Vollzugriff auf alles...

cu!

  #3  
Alt 31.07.2004, 16:17
pat pat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von tafaa
hi!

andere die Rechte der Nutzer. Einfach unter dem Benutzer gucken und da kannst du dem schon Recht zuteilen, bzw. wegnehmen..

admins aheb glaub ich Vollzugriff auf alles...

cu!
Dies ist mir bekannt und habe ich natürlich auch durchgeführt. Benutzer, die Zugriff auf einzelne Kategorien erhalten, können dennoch keinerlei Artikel aus dieser Kategorie bearbeiten.

Somit ist also eine Abstufung der Rechts nicht wirksam.

Haben andere ebenfalls dieses Problem ?

  #4  
Alt 30.08.2004, 22:00
pat pat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 14
Hi,

nachdem ich einen Nutzer in der Gruppe Benutzer angelegt habe, kann ich mit diesem Nutzer in den definierten Kategorien neue Artikel anlegen. Soweit so gut. Allerdings kann dieser Nutzer in Kategorien mit Vollzugriff bestehende Artikel nicht editieren. Er sieht erst gar keine Artikel.

Wenn ich als Admin so später den angelegten User nochmals editiere, so erscheint dieser in der Benutzerverwaltung imm er Gruppe der Administratoren zugeordnet, obgleich ich diesen der Gruppe der Benutzer zugewiesen habe.

Wer hat eine Lösung hierfür ?

Danke !

pat

  #5  
Alt 31.08.2004, 08:39
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 28
du könntest in der db das regdate auf 0 setzen. dann sollte es eigentlich gehen.

  #6  
Alt 31.08.2004, 22:19
pat pat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 14
Die Variable regdate der DB in der Tabelle xmentor_user ist mit dem Standardwert auf 0 gesetzt. Der Fehler tritt dennoch auf.

 


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MediaWiki - Probleme nach der Installation exe Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 04.03.2004 21:11
Probleme mit WBB2 molly Forensoftware 2 18.02.2004 13:56
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24