Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.12.2005, 17:38
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718

phpMyAdmin 2.7.0


Habe gestern phpMyAdmin von 2.6.4 auf die aktuelle 2.7.0 aktualisiert. Wie ich mitbekommen musste, haben die da auch das Standard Style mehr schlecht als recht verbessert, finde ich jedenfalls.

Früher war links über der Auflistung der Tabellen, die Anzahl der Tabellen angegeben, wenn ich da drauf geklickt hab, kam im rechten Frame dann die richtige Auflistung, wo ich einzelne Tabellen markieren, löschen und so weiter konnte. Wo ist das nun, ich find das nicht mehr?
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 17.12.2005, 18:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
In der PatchLevel1 der aktuellen Version ist die Angabe links im Dropdown und das hat sich meiner Meinung nach seit längerer Zeit nicht mehr verändert. ?!

http://www.phpmyadmin.net/home_page/demos.php

Ich kann mir höchsten vorstellen, dass du von einer wirklich alten Version hochgegangen bist. Oder du musst beim Oberflächendesign auf "Original" umstellen. Allerdings hat auch das keine großen Auswirkungen auf den linken Bereich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
phpmyadmin-2-7-0-phpmyadmin-2.7.0-pl1.png  

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 17.12.2005, 18:37
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Nein, das mein ich nicht, ich meine das (siehe anhang). Wenn man da draufgeklickt hat, hat man eben die richtige Auflistung zum bearbeiten gehabt (im rechten Frame), das ist nun nicht mehr.

Ich muss hier nun den Umweg über einen klick auf Ansicht im linken Frame einer Tabelle gehen und dann komme ich im rechten Frame oben auf den richtigen link, wo ich dann zur Übersicht gelange.

Vorher hatte ich wie immer das aktuelle Script bei mir laufen, das Screenshot ist vom 1&1 Control-Center , da läuft noch die alte Version.
Angehängte Grafiken
 

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 17.12.2005, 18:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Sei mir nicht bös ... aber entweder wir reden schreiben eiskalt aneinander vorbei oder ich verstehe dein Problem nicht?

Bei den aktuelleren Versionen ruft man die Datenbank direkt über das Dropdown auf und hat danach die alte Ansicht. Im rechten Bereich werden gleichzeitig durch den Aufruf alle Tabellen angezeigt, welche sich in der Datenbank befinden. Der einzige Unterschied zu früheren Versionen ist, dass die Datenbanken nun in einem Dropdown sind. Was übrigens bei vielen Datenbanken ungemein wichtig für die Übersicht ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
phpmyadmin-2-7-0-phpmyadmin-2.7.0-pl1-2.png  

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 17.12.2005, 18:58
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ich habe diese Auswahl der Datenbanken ja auch (siehe Anhang), die die jetzt da ausgewählt wurde, wird immer als Standard ausgewählt. Ich habe hier aber nur die Auflistung der Tabellen einer Datenbank im linken Frame, im rechten kann ich nur die Datenbanken auswählen, es ändert sich nur die Auflistung im linken Frame.

Bis Version 2.6.4 wurde mir dann eben noch angezeigt wie viele Tabellen in einer Datenbank waren (wie oben als Shot gepostet). Klickte ich da drauf bekam ich im rechten Frame die reguläre Auflistung aller Tabellen einer Datenbank zum bearbeiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
phpmyadmin-2-7-0-myadmin1.jpg  

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 17.12.2005, 19:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich hab das Problem verstanden, kann dir aber nicht helfen

Mir ist ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen gewesen, dass das System umgestellt wurde *gg*

  #7  
Alt 17.12.2005, 19:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Wenn es einzig und allein um die Zahl in Klammern geht, dann steht diese bei mir im Dropdown mit drin. Die Angabe ist auch nicht unwichtig, wenn man zwei Installationen (produktiv / Entwicklung) in ein und der selben Datenbank hat.

__________________
Jan Stöver
  #8  
Alt 17.12.2005, 19:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Mir ging es vor allem auch darum, das wenn ich da drauf geklickt habe, ich eben rechts auch diese Auflistung bekommen habe, was nun eben nicht mehr ist.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10

Geändert von Scotty (17.12.2005 um 21:09 Uhr).
  #9  
Alt 17.12.2005, 21:08
Benutzerbild von rekrut
phpMyForum Community
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 67
Dem stimme ich zu, hatte auch von 2.6.x auf 2.7.1 upgradet und seit dem ist es leider einfach nicht mehr da. Ich bin allerdings so vorgegangen, wie in der Anleitung beschrieben war.
Diese besagte alles löschen, außer die Config sichern, alles hochladen, Werte in die neue Config eintragen, fertig.

__________________
Tobias Simon
Gute Forensoftware: phpMyForum
Community: Your-PmF
  #10  
Alt 17.12.2005, 21:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Hab’s, in der config.inc.php muss bei "$cfg['LeftFrameLight']" neuerdings wenn es so sein soll wie vorher, auf FALSE gestellt werden.

Dennoch, irgendwie haben die die Optik eher verschlimmbessert...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #11  
Alt 17.12.2005, 21:34
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515


http://www.turboajax.com/ "phpmyadmin" mit ajax....
Die Demo schaut recht nett aus..

Jens

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHPMyadmin und Browsertimeout Norbert Forensoftware 8 04.10.2003 10:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25